[INFO] [v0.9 beta3] [07-07-2014] CPU Governor ZZMoove

  • gut Bluetooth brauch ich jetzt z.zt net....vom Akku her bis jetzt bombe....hoffe andi den in sein slim Kernel ein


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


  • Tja, wenn man jetzt noch wüsste welches ROM bei dir läuft [emoji6]. Der 1N4841-Kernel basiert auf NovaFusion Sourcen. Sprich wenn du die SlimKat oder die OmniRom drauf hast wird Bluetooth nicht funktionieren. Bei CM11, PAC usw geht es.


    Gruß K.


    Laut kosmas, ja!

    iPhone 7

    OP 3 | OPO
    Samsung Galaxy Tab A6

  • Hallo,


    hab jetzt die PAC installiert. Bluetooth scheint zu gehen (mit der Vanir gings mit dem Kernel nicht).



    echo 5 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/zzmoove/profile_number


    Hast du diesen Befehl per Terminal eingegeben? Man kann ja auch in Pac Performance in den Governor Einstellungen einfach das Profil setzen.

  • Habe ich direkt in PacPerformance bei den ´Benutzerdefinierten Befehlen´eingegeben. Will einfach nicht jedesmal nach einem Neustart alles neu eingeben :shy:.


    Gruß K.

    OnePlus 2 | *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | RR |


    02adeb052828804ae53a85df31349cad3076d177.jpg

  • Also habe den Kernel nun auch drauf. So einige Programme um Kernel einzustellen getestet. Also kann nur sagen die APP "Kernel Tuner 2014 beta 1.0.0.6" geht mit diesem Kernel. Auch das profile zu ändern und nach dem Neustart zu behalten. :-) nur halt noch die verschiedene befehle für display aus usw habe ich noch keine gescheite APP gefunden. Aber soweit ist der Stromverbrauch ganz gut. Mal weiter schnüffeln. ;-)

  • Kann mir jemand mal die ganzen Parameter bzw erlaube Werte geben für den zzmoove governor geben. Da ich ihn mir gerne selbst einstellen möchte.


    Habe schon das inet durchgegoogelt aber finde da nicht wirklich was -.-


    Und kommt denn vlt noch ein upate von dem aktuellen governor bzw in die Kernel einabauen?


  • Kann mir jemand mal die ganzen Parameter bzw erlaube Werte geben für den zzmoove governor geben. Da ich ihn mir gerne selbst einstellen möchte.


    Habe schon das inet durchgegoogelt aber finde da nicht wirklich was -.-


    Und kommt denn vlt noch ein upate von dem aktuellen governor bzw in die Kernel einabauen?


    Hi Dobermann (bist hoffentlich ein braver *g*)


    Ich habe versucht die ganzen settings im op zu beschreiben und das wird wohl auch die einzig deutsche Version sein und bleiben. Ansonsten gäbe es noch die englische (und aktuelle Version *räusper* auf xda hier: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    Und wie du dort siehst gibt es auch schon länger neuere Versionen und es wird auch weiter gehen, bald kommt 1.0 beta 5 und beta 6 ist schon in Arbeit.


    Btw @all Tut mir leid dass ich das hier etwas steifmüttlerich behandle aber mit zeit zum pflegen hier neben entwickeln und real life/work schauts leider schlecht aus, also bitte ich euch um etwas Geduld ich werde das wie schon mal versprochen nachholen nur wann weiss ich jetzt noch nicht genau :)

    Galaxy S III (i9300) | Rom: XXUGND5 | Modem: XXUGNA8 | Kernel: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | Governor: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | Tweaks: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | | Galaxy Note 8 (N5110) | Rom: XXCMK1 | Kernel: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    Einmal editiert, zuletzt von ZaneZam ()

  • Es ist mal an der Zeit ein kleines Loblied anzustimmen!
    Ich nutze den zzmoove Governor nun seit über einem halben Jahr. Ein anderer hatte bisher keine Chance.
    Eine Frage habe ich:
    das Profil 5 hat sich für mich als beste Wahl heraus gestellt. Hervorragende Performance mit sehr guter Akku Laufzeit.
    Jetzt zur Frage ;) !
    Ich nutze SetCPU unter anderem mit einem Screen on Profil, das die CPU Taktung auf 600 MHz bis 1190 MHz (Moto G 2014) setzt. Damit brauche mit Abstand am wenigsten "Saft". Habe öfter mal den ganzen Frequenzbereich getestet und immer wieder festgestellt, dass der Verbrauch signifikant ansteigt. Kann man das mit einem Auto vergleichen? Wenn es mal rollt....
    Das gleiche Phänomen hatte ich auch mit meinem S3 mini, obwohl dort die CPU auch übertaktet war!
    Also mir fällt gerade auf, dass das keine Frage ist, sondern eher eine Feststellung :D !
    Seis drum, danke für diesen großartigen Governor *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier!


    Gruß Kosmas

    OnePlus 2 | *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | RR |


    02adeb052828804ae53a85df31349cad3076d177.jpg

  • Hallo Zanezam,


    in unserem MotoG (2014, 2. generation) ist einiges los in puncto CustomRom's und CustomKernel's. Erfreulicherweise enthalten diese Kernels auch deinen zzmove Governor, und als Hubo Mitglieder ist es ja keine Frage welchen wir da nehmen ;)


    Jetzt gibt es bei einem Kernel ein interessantes Changelog:



    Uns würde mal interessieren, inwieweit hier gerätespezifische Optimierungen an deinem Governor durchgeführt werden können. Ich weiß ja nicht inwieweit dich das interessiert und Du dir das mal anschauen möchtest....Aber vlt. kannst Du ja auch einfach etwas generelles dazu sagen!?


    Den Kernel findest Du hier:
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    Gruß
    Iwogu

    Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) :emojiSmiley-33:


    HONOR 10 - EMUI 8.1 - unrooted

    Moto G (XT1068)(Titan) - LineageOS

    S3 Mini (GT-8190) mit SlimKat 4.4

  • *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier kann man am battery extrem noch irgendwas verändern?zzmoove lagt z.zt extrem beim moto g


    c285e99094b02de6ae20a5734755aced.jpg6cbbe3c3d1733469861bb6e7a5082d61.jpg877154979a2b4ba6ccc7f635a7825c59.jpgf7f0b93031c568542ac4ffd3fd260e66.jpg83e029f9945fa81059b1f82445cdf220.jpg5fc0c0a2251e751bd90f19066629e264.jpgf53c5b042c13bffd7e16cb1cb62ce25e.jpg46e454f155f85012824befdfaca35483.jpgced38f50f2314f386c80d042defef843.jpg34f3354b8855e6086afff531ece82bb4.jpg


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von daywalk3r666 ()

  • *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier: ich habe mal eine Frage:
    Der zzmoove hat, wenn ich das alles richtig verstanden habe, seine eigenen Hotplug Parameter, richtig???
    Wenn mir ein Kernel nun die Möglichkeit gibt andere Hotplugs zu verwenden z.B. Intelliplug, MSM Hotplug usw., hebel ich damit den zzmoove aus?
    Sind diese Hotplug Ergänzungen (Begriff?) also nur für Governor gedacht, die keine native Hotplug Unterstützung haben?
    Was passiert, wenn ich trotzdem z.B. MSM Hotplug aktiviere?


    Kannst du mir das mal mit einfachen Worten erklären, oder jemand anderes?


    Gruß K.

    OnePlus 2 | *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | RR |


    02adeb052828804ae53a85df31349cad3076d177.jpg


  • Hallo,


    ja richtig er hat seine eigenen Parameter wenn man hotplugging im governor aktiviert, und ja man sollte entweder einen hotplug Treiber verwenden oder native hotplugging nicht beides. Was passiert wenn beide pluggen ist einfach dass beide pluggen und nach Erfahrung von damals als ich das erste mal beides aktiviert (mpdecision) hatte ist dass es ne zeit lang durchaus läuft (natürlich föllig "unkontrolliert") aber irgendwann dann crasht, was auch zu erwarten ist.


    Also kurzum wenn man native hotplug verwenden will sollte man den hotplug Treiber deaktivieren. Im Falle von mpdecision sollte man aber nur den hotplug Part deaktivieren denn mpdecision macht noch mehr als das. ;)

    Galaxy S III (i9300) | Rom: XXUGND5 | Modem: XXUGNA8 | Kernel: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | Governor: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | Tweaks: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | | Galaxy Note 8 (N5110) | Rom: XXCMK1 | Kernel: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

  • un wo kann ich den hotplug von zzmoove de- bzw aktivieren. in den gov einstellungen finde ich nix mit hotplug

  • ja das geht natürlich erst wenn du hotplugging im governor aktiviert hast. also zuerst muss hotplugging im source mit den macros


    // ZZ: enable/disable hotplug support
    #define ENABLE_HOTPLUGGING


    // ZZ: enable support for native hotplugging on snapdragon platform
    #define SNAP_NATIVE_HOTPLUGGING


    aktiviert werden, dann hat man alle hotplug tuneables zur verfügung daruner auch "disable_hotplug" und "disable_hotplug_sleep"
    damit kann man dann das hotplugging aktivieren/deaktivieren. für den betrieb mit mpdecision gibt es noch eine besonderheit
    in der tuneable "disable_hotplug" mit dem wert 2 kann hier verhindert werden dass zzmoove nach suspend/resume die mpdecision
    hotplug einstellungen überschreibt. das war auf OPO geräten nötig. ob das für alle hotplug treiber nötig ist weiss ich grad nicht


    ihr könnt euch *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier in andis script ein bild machen wie das hin und herschalten zwischen native und stock hotplugging gemacht wird
    einfach nach "apply_cpu_hotplug_profile" suchen. das wäre aber ein beispiel mit mpdecision, aber im grunde gilt das auch für alle anderen
    hotplug treiber.

    Galaxy S III (i9300) | Rom: XXUGND5 | Modem: XXUGNA8 | Kernel: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | Governor: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | Tweaks: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | | Galaxy Note 8 (N5110) | Rom: XXCMK1 | Kernel: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

  • Kann mir jemand mal irgendwo die Parameter für ZZ Moove Parameters geben für


    Battery Yank

    ZZ Moove Battery

    ZZ Moove Extreme Batterie

    ZZ Moove Performance



    Ich würde was möglich wräe die Parameter beim OP3T testen ! Beim OP3 T hab ich ja nur den einfachen zz moove

    Handy: ONE PLUS 3
    Custom Rom:OXYGEN 3.2.7 STOCK
    Kernel:Boeffla-Kernel 1.0 beta8
    TWRP: 3.0.2-1


    RIP : OP3 :(


    Samsung s 7 mit SuperKernel


    Handy: Samsung Galaxy S5


  • Is leider so nicht möglich die verwendete zzmoove bLE version hat nicht alle Features der alten version für die die profile gemacht sind. Das wird leider auch nie so sein denn auf big little sind die Dinge ganz anders. Ich verspreche ja schon lange zumindest die möglichen scaling Features zu portieren aber Naja dazu muss man Zeit und Lust haben und das wenn geht zur selben Zeit :). Falls das jedoch mal eintreffen sollte (Vlt gar nicht mal so lange hin wegen dem op5) dann lass ichs euch wissen. Kurzum das geht leider nicht du kannst nicht mal die möglichen Werte der Profile auf dem OP3T verwenden leider. Das einzige was ginge sind die load thresholds da gibt's aber nur zwei wenn ich mich richtig erinnere, uiui :)


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Galaxy S III (i9300) | Rom: XXUGND5 | Modem: XXUGNA8 | Kernel: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | Governor: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | Tweaks: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | | Galaxy Note 8 (N5110) | Rom: XXCMK1 | Kernel: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier