Allgemeine LineageOS-Plauderecke (ehem. CyanogenMod)

• lineage.png

LineageOS ist ein freies, quelloffenes, auf Android basierendes Betriebssystem und eines der beliebtesten Custom-Roms überhaupt. Es ist der Nachfolger von CyanogenMod. Die aktuelle Version, LineageOS 15.1, basiert auf Android 8.1 Oreo

Dieser Thread ist für allgemeine Diskussionen zu diesem ROM gedacht, die alle Geräte betreffen. Gerätespezifische Dinge bitte in den jeweiligen Thread im passenden Geräteforum posten.

► Unterstützte Geräte

LineageOS unterstützt eine ganze Reihe von Geräten offiziell. Eine vollständige Auflistung gibt es *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier. Außerdem sind für viele weitere Geräte inoffizielle Ports verfügbar.

► Download

Der Download für alle offiziell unterstützten Geräte befindet sich *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier. Downloadlinks zu den inoffiziellen Ports finden sich meist im jeweiligen Thread bei XDA.

► Installation

Die Installation erfolgt wie bei den meisten ROMs per Flash über TWRP. GApps sind nicht enthalten und müssen daher ggf. selbst geflasht werden.

Dein

HuBo Roboter

• so dann will ich mal den anfangen machen.für die die auf einmal aktuellen nightly(6.0.1) sind bzw flashen wollen.deinstalliert den nova launcher sonst landet ihr im bootloop.hatte erst die gapps,dann SuperSU 2.61 im verdacht.aber nach dem ich das system gewiped habe un das nightly bzw aktuelle gapps geflasht habe , schien es erst zu laufen aber dann löschte ich u.a trebuchet un startete neu.un oh wunder oh wunder ich hing im bootloop

Motorola Moto G 2014(xt1068) | AICP 14 | NoGapps

HTC M7 | AICP 13.1 | NoGapps

b7b06cd58a94b6992a39bb9a9abb69f3dae40412.jpg

NoGapps Gruppe --> *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

• Das Problem gab es früher (immernoch?) mit dem Slim Launcher und Nova auch. Man durfte den Slim nicht deinstallieren. Einfrieren hat funktioniert. Seit dieser Erfahrung friere ich die Build in Launcher nur noch ein und hatte keine Probleme mehr...

OnePlus 2 | *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | RR |

02adeb052828804ae53a85df31349cad3076d177.jpg

• nova ist net noch für 6.0.1...gleiches hatte ich beim nova4.1.0 wo cm13 kam...ich mag keine 2 launcher aufm handy...ich mags aufgeräumt

Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

• Dann würde ich auf das update erstmal verzichten. Ich friere nie den originalen Launcher ein. Kann ja immer mal was sein.... Und ich warte dann doch auf das update von Nova, bevor ich update.

Pixel 2 XL mit neuesten updates | OnePlus 5 Stock mit Oreo beta | OnePlus 3 a. D. mit Oreo an meine Tochter vererbt

• ich nehm alles zurück...der nova launcher ist auch net.......mir platzt der arsch langsam.....was hatt den cm dafür ne scheiße rausgehauen

• Schön das wir hier Diskutieren. Ist wohl doch gut das es den Thread gibt. Ich warte ab was da kommt. Könnte jetzt wieder von Temasek auf die unoffi von Albinoman, aber ich warte auch da mal ab. Außerdem find ich die von Temasek wegen den Einstellmöglichkeiten cool.

Pixel 2 XL mit neuesten updates | OnePlus 5 Stock mit Oreo beta | OnePlus 3 a. D. mit Oreo an meine Tochter vererbt

• 2 vermutungen hab noch theme oder cm13 selbst...in der frühen alpha phase waren die gapps nach einem reboot verschwunden.

• Schau doch mal beim Thread von Albinoman. Da habe ich die neuesten Gapps geposted. Eventuell machen die Probleme.

• aber ich werd die ma probieren.es muss eig an den gapps liegen...hab grad die gapps geflasht un schon startet es

• Also bei den xda hat einer geschrieben, er hat die Version von Albinoman dirty geflasht, aber die Gapps ausgelassen. Funktoniert gut. Eventuell liegt es echt an den gapps. Die ich gepostet hab sind optimiert für 6.0.1. Vielleicht klappt es ja.

• hab den fehler gefunden....man darf nicht mehr google suche und text-to-speech löschen....zum kotzen hoffentlich fixt das cm noch....kein auf noch google akkufresser

• hab den fehler gefunden....man darf nicht mehr google suche und text-to-speech löschen....zum kotzen hoffentlich fixt das cm noch....kein auf noch google akkufresser

Das Problem liegt wohl beim text-to-speech.
    Ich war auch verwundert, als ich sah dass diese sogar in den pico-gapps für 6.0 drin sind:
    *Link ausgeblendet*

Edit:
    Google Search ist nicht in den pico von opengapps drin, aber TTS.
    Siehe
    *Link ausgeblendet*

• google search darf auch nicht gelöscht bzw deaktiviert werden...hab ich grad eben getestet....endet im bootloop

• google search darf auch nicht gelöscht bzw deaktiviert werden...hab ich grad eben getestet....endet im bootloop

Du hast recht. Openpapps pico hat nicht richtig gebootet, opengapps nano hingegen schon.

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

Der Unterschied ist Google Search. ;-)

• Betrifft das nur das Moto G 2014? Oder ist das bei anderen Geräten auch so?

Wahrscheinlich betrifft dies alle Geräte.

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier hat CM 13 Official, ich habe Temasek's Unofficial CM13
    , sind unterschiedlich.