Boeffla-Config App v2 [2.4.55]

• Config App

Hier findet ihr in Zukunft alle Updates der App samt Changelog.

Diese App wird für jeden Kernel aus der Schmiede von Lord Boeffla benutzt um Einstellungen wie governor,gpu,scheduler,Boeffla-Sound usw. vorzunehmen.

Für die Erstinstallation findet ihr die App *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier.Danach werdet ihr über die App über Updates informatiert.

Eine genaue Beschreibung der App findet ihr in den *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier unter Config App

Für manche Funktionen ist die Spendenversion nötig.

Phones: OnePlus 5, 3T, 3, 2, 1, X / Galaxy S5, S3 / n80xx, n5xxx

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
    Du möchtest meine Arbeit unterstützen? *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

• Zu den Screenshots bzw. App:

• kann je nach Gerät anders aussehen, da nicht immer alle Funktionen unterstützt werden.

*Link ausgeblendet*

• Wenn ihr die folgende Meldung nach dem Start der Boeffla-Config erhalten, nicht ignorieren.Es bedeutet, etwas ist wirklich nicht richtig!
    In der Tat bedeutet es, dass die Boeffla-Config während des letztens Systemstarts nicht starten konnte und die Kernel - Einstellungen nicht anwenden konnte.

Versucht folgendes:

• Rebootet euer Smartphone und kontrolliert ob der Fehler weiterhin besteht
    • Vergewissert euch, ob die Config App Rootrechte hat und diese nicht geblockt sind
    • Kontrolliert ob die Config App unter "App-Info" alle gefoderte Berechtigungen hat
    • Stellt sicher, dass die App in Greenify(sofern ihr diese benutzt) in den Ausnahmen ist
    • Vergewissert euch, das die App nicht von einem Autostart Blocker am starten gehindert wird
    • Kontrolliert jede andere Möglichkeit warum die App am starten gehindert werden könnte

Wenn die App immer noch nicht starten will, macht folgendes:

• Löscht manuell Datei /boeffla-kernel-data/bc.log
    • Startet eure Smartphone neu
    • Wartet 3 Minuten
    • Überprüft, ob die Datei /boeffla-kernel-data/bc.log neu erstellt worden ist
    • Wenn nicht, wurde die App am starten gehindert, ihr müsst herausfinden warum
    • Wenn ja, schickt mir die Datei an meine E - Mail - Adresse ( support@boeffla.de ) für weitere Inspektion

*Link ausgeblendet*

• Version 2.2.39
    21.03.2016

• All: Do not show module switches for non-existing modules
    • All: Czech translations update (credits to Mikemon)
  • Version 2.2.40
    04.04.2016

• All: Startup progress dialog added
    • All: Internal improvements and hardening
  • Version 2.2.41
    06.04.2016

• All: Internal (in-app) webview component used for browsing activities (change logs, help etc.)
    • All: Add back/home arrow on some acreens
    • All: Cache more screens during startup
    • All: Various stability fixes and improvements
  • Version 2.2.42
    08.04.2016

• All: Further fixes for various async issues causing side effects
    • All: Improve in-app browser by adding progress circle
    • All: Improvements for app's basic mode (when no Boeffla Kernel installed)
  • So mal als Erinnerung:

Honestly there are many reasons why I want people to use Boeffla Config instead of any third party configuration apps:

• Most important: Only Boeffla Config can configure 100% of the kernel, other apps cut you off from a lot of functionalities which is just sad and that will never change - ony Boeffla Config can unleash the full power of my kernel
    • Boeffla Config is optimized for Boeffla Kernels, so you always get a perfectly tuned combination and do not have the side effects you just encountered
    • No other app will ever by having so many comfort features like mine (like kernel update notifications, one click load&flash and many many others)
    • Multiple profiles handling, integration with tasker, predefined presets etc etc etc.
    • Moreover: App is designed to never run in background, not consuming CPU, memory, battery

So I really do not see a reason why people bother using other apps when they get the perfect combo for free.
    Why trying to put a FIAT engine into a Ferrari???

But it is your choice of course.

Andi

Gefunden hier:
    *Link ausgeblendet*
    Gruß K.

• Wie kommt man denn auf die Idee den Kernel ohne die App zu nutzen.

Man man , Dinge gibts die gibts nicht.

Gruß Matthias

Samsung S7 Edge - SuperMan-Rom - SuperKernel

Samsung S5 - LAOS14.1 aktuelle Nightly - Boeffla Kernel (aktuellste Version)

• Eigentlich unvorstellbar. Aber, es soll wohl tatsächlich Leute geben, die statt der Boeffla-App eine andere App wie z.B. Kernel Auditor verwenden. :dash:

Ich meine, dass der Lord das damit ausdrücken wollte.

- Galaxy S5: (BL: XXU1CQH1) LineageOS 14.1, Kernel: Boeffla 4.1 Beta 10
    - Galaxy S4: (BL: XXUHOJ2) LineageOS 14.1
    - Galaxy S3: (BL: XXUGOB2) LineageOS 14.1, Kernel: Boeffla 6.1 Beta 2
    - Moto G4+ (XT1642): Nougat 7.0 ohne Root (Stock)
    - Galaxy Tab S (SM-T800): (BL: XXU1CPK2) AICP by DarkExistence
    - Galaxy S7

• Ja, so Leute gibts.

Vorwiegendster Grund:
    Sie haben mehrere Geräte und wollen auf allen Geräten die gleiche App einsetzen.
    Wenn das so wichtig ist, dann müssen sie das halt tun und auf vieles verzichten.

Viele Grüße
    Andi

*Link ausgeblendet*

• Ich finde die App sowas von gelungen und so komfortabel dass ich mit anderen Apps gar nicht mehr klar komme.

Gruß Matthias

• Config App und Kernel sind für mich wie untrennbare Zwillinge. Geht doch gar nicht sowas. Furchtbare Menschen gibt es ;-)

• Ich finde die App sowas von gelungen und so komfortabel dass ich mit anderen Apps gar nicht mehr klar komme.

Das ist sehr lobenswert.

Config App und Kernel sind für mich wie untrennbare Zwillinge. Geht doch gar nicht sowas. Furchtbare Menschen gibt es ;-)

Ja, ich sehe das genau so.
    Die App kann so viele Dinge wie andere Apps sie nie können werden.

Und sie wird regelmässig gepflegt/verbessert, ist klein, frisst weder CPU, Batterie noch Memory.

Was will man mehr?

Andi

*Link ausgeblendet*

• Tja so ist das. Es gab auch Leute die unter einem alten Polo mit 50 PS einen Gruppe-A-Auspuff gebaut haben. Hauptsache laut. Und wenn sie losgefahren sind hast du dich kaputt gelacht.

Gruß Matthias

• Und sie wird regelmässig gepflegt/verbessert, ist klein, frisst weder CPU, Batterie noch Memory.

Was will man mehr?

Ein Kind, ein Haus und einen Baum?

Oh mIst habe ich schon alles.

Dann binn ich wunschlos glücklich. :D

Gruß Matthias

• Die Config App verbraucht gar nichts an Akku oder sonstwas. Klein und doch so unglaublich leistungsfähig. Und der Support ist mehr als Referenzklasse hoch drei.

• *Link ausgeblendet*

Wenn man manchmal zurück in die Config-App wechselt, dann werden die Einstellungen nicht mehr angezeigt.

Dann muss man erst wieder die App aus der App-Übersicht wischen, und die Config-App neu öffnen, dass alles wieder da ist.

Aber damit kann ich aber auch Leben. Ist nicht wirklich schlimm :)

• Du hast sicher die aktuelle Version, 2.2.42?

Da hatte ich das noch nie,und ich starte die App sehr oft am Tag.

Andi

*Link ausgeblendet*