Boeffla-Config App v2 [2.4.55]

• Wie gesagt, niemand muss zweimal spenden - das wäre nicht im Sinne des Erfinders. Daher kann ich das schon für Dich erzeugen.

Wenn Du natürlich gerne spendest - auch nichts dagegen :)

Viele Grüße

Andi

Phones: OnePlus 5, 3T, 3, 2, 1, X / Galaxy S5, S3 / n80xx, n5xxx

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
    Du möchtest meine Arbeit unterstützen? *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

• is wohl ot aber mit dem lineage kernel aufm moto g 2014 funktioniert die app

Screenshot_20170622-114605.pngScreenshot_20170622-115735.png

Also es ist in der Tat nicht konsistent.

Auf dem OP2 und OP3 unter LineageOS 14.1 gehts bei mir nicht, auf dem OPX jedoch schon.

Unter OOS gehts auf dem OP3 jedoch.

Hat also wohl mit dem speziellen LineageOS für einige Geräte zu tun.

EDIT: Nach heutiger LineageOS Version gehts auch beim OP3 bei mir. Das verstehe wer will.

Andi

*Link ausgeblendet*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lord Boeffla ()

• Ich hab da mal ne Frage - diesmal gehts auch um die Config App 8)

Unter Einstellungen - Weitere Einstellungen -Load&flash Archiv-Ordner

habe ich von Anfang an ein Verzeichnis auf meiner externen SD-Karte eingegeben,nur leider hat es noch nie funktioniert.

Die kernel.zip wird immer nur auf im internen Speicher abgelegt. Habe ich da irgendwas mißverstanden oder sonstwie falsch gemacht ?

Uwe

• Hi,

sorry für die späte Antwort. Habe momentan viel mit dem ersten OP5 Kernel um die Ohren.

Ja, das wundert mich nicht. Ich müsste evtl. wo dazu schreiben, dass der Archiv Ordner auf dem internen Speicher sein muss.

Android hat doch mit L oder M bereits die Schreibzugriffs-Berechtigungen für den externen Speicher eingeführt, völlig Unsinnigerweise. Damit kann die App derzeit nicht umgehen.

Vielleicht kann ich mir das mal in Zukunft ansehen wenn der OP5 Kernel mal soweit ist. Aber das wird dann eine grössere Sache leider, das mit dem Schreiben auf ext. Memory ist für viele App noch immer sehr problematisch.

Viele Grüße

Andi

*Link ausgeblendet*

• The_Voice_70

Hat den Titel des Themas von „Boeffla-Config App v2 [2.4.37]“ zu „Boeffla-Config App v2 [2.4.38]“ geändert.
  • Version 2.4.38

30.06.2017

• OP5: Onboarding the OnePlus 5
    • All: A few general improvements
  • MeckerPott :

So, OP5 Kernel wurde ja heute fertig, daher habe ich mich dieses "Problems" mal angenommen.

Vielleicht magst Du es mal testen?

Hier gibt es eine Testversion der App:

*Link ausgeblendet*

Mit der sollte man eigentlich den Archiv-Ordner auch auf der externen SD Karte haben können.

Danke für Rückmeldung.

Viele Grüße

Andi

*Link ausgeblendet*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lord Boeffla ()

• Aber gerne doch !

Funktioniert einwandfrei.

Danke, Andi !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• The_Voice_70

Hat den Titel des Themas von „Boeffla-Config App v2 [2.4.38]“ zu „Boeffla-Config App v2 [2.4.39]“ geändert.
  • Version 2.4.39

04.07.2017

• All: Load+Flash backup folder now also works on external SD memory
    • OP5: Some corrections
    • All: Hide not implemented kernel functionalities in CPU and GPU tabs
  • Version 2.4.40

06.07.2017

• All: TWRP screen batch flash now excludes files starting with a dash in the filename
    • All: Internal improvements
  • The_Voice_70

Hat den Titel des Themas von „Boeffla-Config App v2 [2.4.39]“ zu „Boeffla-Config App v2 [2.4.40]“ geändert.
  • Sooo....die Schonfrist ist vorbei - da bin ich wieder.

Mir sind da 2 klitzekleine Inkonsistenzen aufgefallen:

Nach dem flashen der letzten Nightly habe ich erstmal ohne den Boefflakernel rumgespielt. Als ich fertig war, wollte ich "mal eben schnell" den Kernel installieren.

1. Also fix in die Config App - AKTION - Kernel laden & flashen/speichern - STABIL, und schon wird der Kernel heruntergelsden.... WARUM ? Die Datei ist doch bereits auf der (externen) SD-Karte. Könnte da nicht eine Abfrage kommen : Datei bereits heruntergeladen - Neu herunterladen oder flashen ?

2.) Nächster Versuch - Dann eben über AKTION - TWRP Aktionen... - INSTALLIERE ZIP, wie ich deinem grinsenden Gesicht in diesem Moment entnehmen kann, weißt du bereits, daß ich nicht auf die externe Speicherkarte zugreifen konnte.

Naja - beides kein Beinbruch - aber irgendwie unschön :asche:

Uwe

• Punkt 1: da mache ich nichts. Die Kernel Namen sind nicht zwangsläufig konsistent, daher ist eine Prüfung ggf fehlerhaft. Außerdem könnte das File auch inkonsistent sein, da muß der User halt mal mitdenken.

Zu 2) das muss gehen. Ich mache das fast jeden Tag. Wo genau hakt es? Haken oben gesetzt für ext Karte im TWRP Screen?

Andi

*Link ausgeblendet*

• Gut, dann bin ich ja beruhigt.

Leider ist halt das Handling von externen SD Karten auf Android nicht genormt. Man siehe nur die Unterschiede der Implementierungen zwischen Sammy und anderen Herstellern, auch wie sich das seit Android 4.4. aufwärts jedesmal im Detail geändert hat.

Aber mit dem Haken habe ich eine Lösung, die eigentlich immer funktionieren soll. Auch wenns nicht die allerschönste Lösung ist. Wichtig ist, dass es funzt :)

Viele Grüße

Andi

*Link ausgeblendet*

• The_Voice_70

Hat den Titel des Themas von „Boeffla-Config App v2 [2.4.40]“ zu „Boeffla-Config App v2 [2.4.41]“ geändert.
  • Version 2.4.41

10.07.2017

• All: Improve compatibility with Magisk root
  • The_Voice_70

Hat den Titel des Themas von „Boeffla-Config App v2 [2.4.41]“ zu „Boeffla-Config App v2 [2.4.42]“ geändert.
  • The_Voice_70

Hat den Titel des Themas von „Boeffla-Config App v2 [2.4.41]“ zu „Boeffla-Config App v2 [2.4.42]“ geändert.
  • Version 2.4.42

10.07.2017

• All: Improve KCAL handling during startup
  • Version 2.4.43

17.07.2017

• OP5: Add earpiece volume and microphone gain (both only for calls) to Boeffla Sound (only for kernels having latest Boeffla-Sound driver)
    • All: Removed all Reset buttons for settings, this is now replaced by displaying stock setting value when you long-press any setting (description text or value field left-hand side from seekbars)
    • All: Vibration when app update available
    • All: Couple of bugfixes
  • The_Voice_70

Hat den Titel des Themas von „Boeffla-Config App v2 [2.4.42]“ zu „Boeffla-Config App v2 [2.4.43]“ geändert.
  • Guten Tag,

warum auch immer wird leider die Recovery nicht in der neuen App 2.4.43 angezeigt auch nicht nach einem Reboot, ansonsten alles i.O.

grüsse

UPDATE Hängt von der Custom ROM ab. Mit Tesla keine Probleme aber mit Emotion.

Phone: In da House: One+ X: Emotion OS and no GApps Kernel: Boeffla-Kernel-6.1-beta2 and Legends will never die: HTC One m7 <3 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der_berliner ()

• Version 2.4.44

24.07.2017

• All: Major rework of stock settings display solution (long-click on particular setting)
    • All: Long-Click on setting to display stock value and allow reset to stock value
    • All: Long-Click or single-click (configurable in app UI settings) on slider value to provide manual keyboard entry and allow reset to stock
    • All: Internal improvements
  • The_Voice_70

Hat den Titel des Themas von „Boeffla-Config App v2 [2.4.43]“ zu „Boeffla-Config App v2 [2.4.44]“ geändert.
  • The_Voice_70

Hat den Titel des Themas von „Boeffla-Config App v2 [2.4.44]“ zu „Boeffla-Config App v2 [2.4.45]“ geändert.