OnePlus 3 Diskussions-Thread

• Da es ja in paar Wochen soweit ist, dass das O+3 veröffentlicht wird, hier ein Thread für alle möglichen Diskussionen und Fragen zum Gerät

OnePlus 5 | OnePlus 3 | Samsung Galaxy S3 | Samsung Tab 8.4 Pro | win10 64bit | RasPi 1, 2 und 3 | Synology NAS 215j | SONY Alpha 6000

• Nützliche Links:

Falls mal gar nix mehr geht, im Falle eines Hard Bricks, hier ne Anleitung die hoffentlich hilft:
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

Bildschrimsperre entfernen, falls nach einem Nandroid-Restore das Muster/PIN nicht mehr angenommen wird:
    Im TWRP-Dateimanager folgendes (wenn vorhanden) unter /data/system löschen:
    password.key
    pattern.key
    locksettings.db-wal
    locksettings.db-shm
    locksettings.db
    gatekeeper.password.key
    gatekeeper.pattern.key

Bildschirmsperre per zip entfernen:
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

Falls der Einrichtungsassistent beim fullwipe abstürtzt, system in TWRP mounten und dann mit dem TWRP-Dateimanagr folgende apk löschen:
    system/priv-app/setupwizard/setupwizard.apk

Echo-Fix v2: *Link ausgeblendet*

• Cool. Genau richtig. Wird ja definitiv mein nächstes device. Und wenn die Gerüchte stimmen, wird das besser wie das OPT. Und das find ich schon gut.

OnePlus 5 Stock | OnePlus Three a. D | Samsung Galaxy S3, a.D.| Samsung Galaxy S5 mit LOS 14.1 und Boeffla, an meine Tochter weitergereicht....

• *Link ausgeblendet*

Mal was neues. Oder besser schon wieder altes.

Gesendet von meinem Siemens S4

Bei ner Frau würde ich sagen: was für ein nettes Stück DNA :D

• Wenn es vorraussichtlich zwei Versionen mit unterschiedlich viel RAM geben wird, müssen da ROM's extra auf die RAM-Größe angepasst werden oder läuft ne ROM auf beiden Geräten?

Wenn ersteres, dann sollte man aufpassen, welches Gerät man kauft, nicht das die von der Community unterschiedlich versorgt werden.

Ich hoff ich habs irgendwie verständlich geschrieben :)

OnePlus 5 | OnePlus 3 | Samsung Galaxy S3 | Samsung Tab 8.4 Pro | win10 64bit | RasPi 1, 2 und 3 | Synology NAS 215j | SONY Alpha 6000

• Jup. Ist richtig. gibt es mit 3 und 4 GB. Die Rom muß nur angepasst werden, wenn ein device arm und das andere arm64 ist. Wenn ich das jetzt mal so richtig sehe. Obwohl, ist doch eigentlich egal, oder? Weil Linux kann ich bei mir 32 bit und 64 bit drauf machen. Genauso bei MS. Hm. Macht vielleicht doch kein unterschied? bin da aber zu wenig in der Materie drin.

OnePlus 5 Stock | OnePlus Three a. D | Samsung Galaxy S3, a.D.| Samsung Galaxy S5 mit LOS 14.1 und Boeffla, an meine Tochter weitergereicht....

• Das ist mir schon bewußt. Das es mit 64 bit vorteile gibt wie den Arbeitsspeicher. Ist ja eigentlich auch egal, warten wir ab was da kommt. Freu mich schon auf die Präsentation!!

• Ich werd nicht sofort zuschlagen. Hab schon öfters gelesen, die erste Chargen sollen eher Macken haben.

Vielleicht wirds aber doch ein Spontankauf :)

• Hm, hast auch wieder recht. Naja, da ich ja das für meine Freundin schon gekauft hatte, werde ich bestimmt mit als erstes angeschrieben. Dann werde ich eventuell doch zuschlagen. Nach einer Woche!! :rofl: