[KERNEL] ElementalX OP3

-Post must be written or translated in German, there are several services available e.g. deepl.com (recommended) or Google Translate.

- In the case of translations, the translated text in English must be included. So that the translation can be corrected if necessary.
  • ElementalX Kernel
    von flar2

Jeder ist für sein Handeln und das Flashen dieses Kernels selbst verantwortlich!
    Weder HUBO, die Entwickler dieses Kernels, der Verfasser dieses Threads noch seine Haustiere übernehmen irgendeine Verantwortung für ein nicht funktionierendes System oder für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können

XDA-Thread
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

Download
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

Google+
    *Link ausgeblendet*

Beschreibung

Features

• Easy installation and setup with Aroma installer
    • Wake Gestures support (sweep2wake & doubletap2wake)
    • Sweep2sleep
    • Backlight dimmer
    • Overclock or underclock CPU
    • Adjust or disable vibration
    • FIOPS, BFQ, CFQ, deadline, noop and SIO i/o schedulers
    • NTFS r/w support
    • Option to disable fsync
    • performance and power optimizations
    • USB OTG support
    • Does not force encryption
    • Does not modify system partition
    • Does not overwrite modules
    • Compatible with systemless root

Installation
    Einfach in der Recovery flashen. Aber nicht über andere Custom Kernel flashen, da die existierende Ramdisk verwendet wird. Deshalb nur über den ROM-eigenen Kernel flashen!

OnePlus 5 | OnePlus 3 | Samsung Galaxy S3 | win10 64bit | RasPi 1, 2 und 3 | Synology NAS 215j und 218+ | SONY Alpha 6000

:!: Es ist kein Hexenwerk, gute und übersichtliche Threads zu erstellen :!:

• EX Kernel Manager App zum Einstellen des Kernels:

OnePlus 5 | OnePlus 3 | Samsung Galaxy S3 | win10 64bit | RasPi 1, 2 und 3 | Synology NAS 215j und 218+ | SONY Alpha 6000

• Erste komplette Akkuladung mit ElementalX und ich kann mich nicht beschweren.

Am Kernel selbst hab ich nix eingestellt. Im Aroma Manager nichts geändert nur ne Swipe Geste ausgeschalteten.

Bisher glaub beste DOT bei mir

Files

• Ich habe Fehler entdeckt und zwar Hardware Tasten kann man nicht tauschen. Für mich ist es nicht schlimm da ich eh nur Navigationsleiste nutze.

Get Resurrected Oneplus 3

• Hatte ich erst auch das Problem dass die vertauscht waren. Für mich als Ex-Samsungler wars seltsam wenn die beiden Tasten vertauscht sind.

Als ich das RR Nandroid Backup wiederhergestellt habe, passt es wieder. Seltsam aber gut :D

Was so ein Nandroid alles macht .... :)

• Ja das ist fast alle Device Standardmäßig so angeordnet. Oder bevor Kernel flashen schnell mal Tasten in richtige Position einrichten dann bleib es nach Kernel Flash .

• Ich kenn mich bei Kernel Apps außerhalb der Boeffla-Welt weniger aus.

Was bedeutet das "Anwenden bei Boot" oder wie das auch immer heißt?
    Verstehe ich das so richtig: wenn ich zB die Frequenz einstelle, ohne "Anwenden bei Booten" zu aktivieren, ist zwar die Frequenz momentan geändert, aber nach einem Neustart ist die Einstellungen wieder weg.

Wenn ich "AbB" aber aktiviere, bleibt die Einstellungen auch nach einem Neustart erhalten?

• Zum ersten kann ich sagen: richtig. Wenn die Einstellung "Anwenden bei Boot" gesetzt ist dann überlebt das Gerät auch einen Neustart.

* Anfragen zu o2 Verträgen / o2 Vertragsverlängerungen im Bereich Mobilfunk / DSL gerne per PN hier. Nur originale o2 Verträge. :) *

* PR für android-hubo.de läuft jetzt ebenso in der o2 Community in der Signatur. Dort unter gleichem Nick wie hier. ;) *

• jupp ohne anwenden beim booten sind die einstellungen nur temporär

Motorola Moto G 2014(xt1068) | AICP 14 | NoGapps

HTC M7 | AICP 13.1 | NoGapps

b7b06cd58a94b6992a39bb9a9abb69f3dae40412.jpg

NoGapps Gruppe --> *Link ausgeblendet*

• Ich kenn mich bei Kernel Apps außerhalb der Boeffla-Welt weniger aus.

Was bedeutet das "Anwenden bei Boot" oder wie das auch immer heißt?
    Verstehe ich das so richtig: wenn ich zB die Frequenz einstelle, ohne "Anwenden bei Booten" zu aktivieren, ist zwar die Frequenz momentan geändert, aber nach einem Neustart ist die Einstellungen wieder weg.

Wenn ich "AbB" aber aktiviere, bleibt die Einstellungen auch nach einem Neustart erhalten?

Ja genau ist wie bei Kernel Adiutor !!

• Kann ich bei diesem Kernel den Ladestrom (USB und Ladegeräte) einstellen?

Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix...

Und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das Bringtnix!

Wir machen’s im Bett, auf der Couch, in der Küche…
    Wir flashen bei HuBo überall!

• Nö, nix gesehen. Aber lass die Finger von Ladestrom....

• Neue Version 0.08

Changes:
    -KCAL advanced color control @tbalden
    -Notification light control *Link ausgeblendet*
    -update installer

• Neue Update ist da!! Alarm Sliders und HW Buttons funktionieren.
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier<br />
    </b><br />
    <br />
    <br />
    <b><u>Changes:</u></b><br />
    -merge cyanogenmod changes<br />
    -add xbox one controller support

Get Resurrected OnePlus 3

• Also genau die Standart-Einstellung ;)

• Hab ich jetzt auch mal so eingestellt.