[Android Nougat] Diskussionen rund um Nougat

-Post must be written or translated in German, there are several services available e.g. deepl.com (recommended) or Google Translate.

- In the case of translations, the translated text in English must be included. So that the translation can be corrected if necessary.
  • *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
    Oh ja, das stimmt :D
    Generell finde ich, dass durch die überarbeiteten Animationen die Benutzung noch um Längen angenehmer ist, als bei LP/MM

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
    Ja, der Shortcut mit der Uhr is glaube nen CM-Feature, das kommt sicherlich noch.

• das feature das man über die uhrzeit in die wecker app kommt wird noch kommen.genauso denke ich dass das mitm kalender auch noch kommen wird.z.zt sind ja fast nur gerätesachen in den commits

Motorola Moto G 2014(xt1068) | Resurrection Remix Pie | NoGapps

HTC M7 | LOS 17 | NoGapps

Samsung Galaxy J5 2016 | LineageOS 16 | NoGapps

b7b06cd58a94b6992a39bb9a9abb69f3dae40412.jpg

NoGapps Gruppe --> *Link ausgeblendet*

• Was mich stört, ist der zwischen-den-letzten-beiden-Apps-Wechsel beim zweiten Drücken der Recents-Taste.

Das Feature will ich nicht. Wenn ich die Recent Taste drück, will ich die Übersicht, und wenn ich sie erneut drücke, soll sie sich wieder schließen. So wie es sonst immer war

OnePlus 5 | OnePlus 3 | Samsung Galaxy S3 | win10 64bit | RasPi 1, 2 und 3 | Synology NAS 215j und 218+ | SONY Alpha 6000

:!: Es ist kein Hexenwerk, gute und übersichtliche Threads zu erstellen :!:

• Oft wenn ich was von nem Screenshot was abtippen will zB, reicht mir die Vorschau in den recents aus, um dann wieder zurück zum Browser zu gehen und da weiter zu tippen.

Oder wie du schon sagst, wenn man versehentlich drauf kommt. Dann ist es schneller, erneut drauf zu tippen als auf die zurück Taste.

OnePlus 5 | OnePlus 3 | Samsung Galaxy S3 | win10 64bit | RasPi 1, 2 und 3 | Synology NAS 215j und 218+ | SONY Alpha 6000

• Vielleicht nervt es mich aktuell nur deshalb so sehr, weil Recents und Zurück bei CM14 beim OP3 vertauscht sind. Kann man zwar in den Einstellungen umtauschen, aber nach nem Reboot sind sie wieder vertauscht.

Ich will links Recents und rechts zurück. Standardmäßig ist das aber bei OP3 anders herum

Und da kommt man schneller durcheinander wenn mans anders gewöhnt ist

• bei cm war doch immer schon links zurück und rechts recents.also bei den softbotton modellen

• framework fehler.statusbar mods funktionieren auch noch net

• Ist doch egal was vertauscht und was original ist. Ich hab mich halt an die Anordnung bei Samsung gewöhnt. So bin ich in die Android Welt eingestiegen und die Anordnung hat sich in mein Hirn gebrannt

Ist halt noch ein Bug bei CM14.

• dann is mein moto g wohl n mutant :p da war selbst bei stock links zurück und rechts recents

• Ist doch egal was vertauscht und was original ist. Ich hab mich halt an die Anordnung bei Samsung gewöhnt. So bin ich in die Android Welt eingestiegen und die Anordnung hat sich in mein Hirn gebrannt

Ist halt noch ein Bug bei CM14.

Oder wohl ein bug bei dir!! :rofl::rofl::rofl::rofl:

Aber ich habe auch den gleichen bug. Samsung geschädigt halt!!

Nougat kommt bei mir noch nicht drauf, zuviele Kleinigkeiten, die ich noch vermisse. In frühestens einer Woche werde ich damit anfangen zu flashen. Bis dahin hat sich noch verdammt viel getan...

Mate 20 Pro | Pixel 2 XL mit neuesten updates an meine Tochter vererbt | OnePlus 5 a. D. Stock mit Oreo beta an meine Tochter vererbt |

• Normalerweise wäre bei mir diese Woche perfekt zum ausgiebig Nougat testen. Hab die Woche Urlaub.

Aber ich warte auch noch paar Builds ab

• Oder wohl ein bug bei dir!! :rofl::rofl::rofl::rofl:

Aber ich habe auch den gleichen bug. Samsung geschädigt halt!!

Nougat kommt bei mir noch nicht drauf, zuviele Kleinigkeiten, die ich noch vermisse. In frühestens einer Woche werde ich damit anfangen zu flashen. Bis dahin hat sich noch verdammt viel getan...

Normalerweise wäre bei mir diese Woche perfekt zum ausgiebig Nougat testen. Hab die Woche Urlaub.

Aber ich warte auch noch paar Builds ab

Verstehe echt nicht, was da großes fehlt... Derzeit läuft cm14 fast haargenau so, wie sich Google eben Vanille Android vorstellt...
    Und (fast) jede customization ist ggfs. über eine App umsetzbar.

Ich persönlich sage: selbst in diesem frühen Stadium ist es ein riesen Schritt seit MM

• Gibt es schon eine Möglichkeit die Dpi zu ändern beim OnePlus 2. Weil finde es alles ziemlich groß und so schlechte Augen habe ich noch nicht ansonsten läuft Cm14 schon echt geil. Sehr schnell und Akku ist auch völlig ok bleibe auch erstmal bei Cm14. Gefällt mir. Nur schade das ich durch die Layers paar Sachen zerschossen habe. Zb funktioniert dann die Power Taste nicht mehr. Es folgt sofort ein Reboot. Ohne Layers funktioniert es wunderbar.

Gesendet von meinem Oneplus 2

• schau mal unter display -->anzeigegröße