[ZIP][OP3][OOS] Firmware

-Post must be written or translated in German, there are several services available e.g. deepl.com (recommended) or Google Translate.

- In the case of translations, the translated text in English must be included. So that the translation can be corrected if necessary.
  • Hallo alle zusammen,

wie immer gilt,

Jeder ist für sein Handeln und das Flashen dieser ROM selbst verantwortlich!
    Weder HUBO, der Ersteller dieser ZIP´s, der Verfasser dieses Threads noch seine Haustiere übernehmen irgendeine Verantwortung für ein nicht funktionierendes System oder für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können.

Hier der Link zum original Thread:

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

Solltet ihr mit OOS oder dem Community Build herumexperimentieren, ist es eventuell nötig, die Firmware zu wechseln, da sonst nicht alles funktioniert. Da ich zur Zeit nicht auf OOS bin und ich denke mal auch nicht mehr dort lande, kann ich auch nichts weiter dazu sagen. Ich werde noch fragen, ob das auch mit CM und den anderen ROM´s, die hier so im Netz herumschwirren, funktioniert, ansonsten wünsche ich Happy Flashing!!

Gruß Cara

Tante Edit:

Es kann sein, das beim Community Build TWRP nicht mehr funktioniert. Zur Vermeidung bitte eine modifizierte Version installieren:

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

Danke!!

Mate 20 Pro | Pixel 2 XL mit neuesten updates an meine Tochter vererbt | OnePlus 5 a. D. Stock mit Oreo beta an meine Tochter vererbt |

• Wer Oxygen 3.2.6 drauf hat, und wieder zurück zu CM wechseln will, muss einfach nachdem man bei CM wieder ist, der die das Radio (BL oder Modem?) downgraden. Ansonsten geht der Fingerprint nicht.

Radio-3.2.2-Zip: *Link ausgeblendet*

Dann muss man nicht ne komplette Stock flashen, sondern es reicht die radio-zip

OnePlus 5 | OnePlus 3 | Samsung Galaxy S3 | win10 64bit | RasPi 1, 2 und 3 | Synology NAS 215j und 218+ | SONY Alpha 6000

:!: Es ist kein Hexenwerk, gute und übersichtliche Threads zu erstellen :!:

• Du meinst also, dass dann CM den aktuellen BL und Modem unterstützt und man den manuellen Wechsel man sich sparen kann?

OnePlus 5 | OnePlus 3 | Samsung Galaxy S3 | win10 64bit | RasPi 1, 2 und 3 | Synology NAS 215j und 218+ | SONY Alpha 6000

• Blacky, das ist doch hier genau das was der von xda gemacht hat. Alle Radios und firmwares und BL extrahiert und bereitgestellt.

Oneplus3

Mate 20 Pro | Pixel 2 XL mit neuesten updates an meine Tochter vererbt | OnePlus 5 a. D. Stock mit Oreo beta an meine Tochter vererbt |

• Hab ich im Nachhinein auch bemerkt ^^

Dachte, dass sind einfach nur die kompletten Stock Zips

• Habe ich das so richtig verstanden ich muss jetzt jedes mal eins der Firmware Zips installieren bevor ich die ROM ändere damit der Homebutton und Fingerprint Sensor funktioniert?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Nur wenn du von Oxygen 3.2.6 (oder neuer) auf eine Custom Rom wechseln willst. Wenn du nur zwischen CM basierten Roms wechseln willst, musst du nix zusätzlich flashen

• Auf dem verlinkten XDA Thread ist doch alles aktuell ;)

Edit: Cara, du könntest eventuell den XDA Link tauschen zu einem anderen

*Link ausgeblendet*

Der momentan verlinkte ist doch nicht mehr ganz frisch

• Nächste Frage - gehört der Thread nicht zu "Stockroms"?

Der *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier hat aber auch immer recht.

Ist gemacht

• Nachdem in einer Telegram Gruppe geschrieben wird, dass mit der Firmware von beta8 der Fingerprint und Signal besser ist, hab ich die jetzt mal geflasht.

Läuft ebenso mit RR.

Aber sobalt die beta8-Nougat-Firmware drauf ist, kommt ein weiterer Warnbildschirm beim Booten hinzu. Macht aber sonst nix. Sind halt maximal weitere 5 Sekunden wenn man den Screen nicht überspringt

Mich stört er nicht, so hat man wenigstens zweimal die Chance, ohne Affengriff in die Recovery zu kommen wenn man den ersten Screen verpasst hat :D

• Ich habe beta 8 schon lange drauf aber kein weitere Warnbildschirm bekommen.

Wir reden aber schon von gleichen Warnbildschirm? Der direkt nach dem Booten kommt. Der wo schon seit dem offenen Bootloader da ist, hat doch eine URL die orange ist. Und bei mir kommt danach noch ein weiterer, der hat ne URL in roter Schriftfarbe

46898cce3e17856b9a3d965fff56012b.jpg

Die Zip mit FW und Modem hab ich:
    *Link ausgeblendet*

• Komisch. Aber solange es bootet ist ja alles Ok :)

Edit: hast du SuperSU? Ich mein, ich hab da irgendwas die Tage mal gelesen, aber mich dafür nicht interessiert, da ich beta8 noch nicht hatte. War was mit SuperSU und dem Bildschirm