[ROM][G900F][7.1.2] LineageOS 14.1 OFFICIAL BUILDS

  • Das sollte LineageOS ja nicht machen. Es ist zwar mies und ärgerlich für Kunden die die Stockrom nutzen trifft uns aber zum Glück nicht


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Samsung SM-G900F + Samsung GT-I9100
    LaOS 14.1 - TWRP - Open Gapps pico
    Asus Padfone T00C -Kingsoft Root
    Don´t drink as root - Kein Backup, kein Mitleid

  • Anbei die Disco Show!


    Kann man ja leider nicht hier ins Forum stellen.


    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    Und die Story.


    Hattet ihr auch schon Probleme mit der Power Taste?


    Bei mir reagierte diese irgendwann nicht mehr korrekt.


    Nach einigen Versuchen und Tests, stellte sich heraus das sich dieses Verhalten je nach Temperatur und Temperatur des Gerätes verändert.

    Je wärmer, also das Gerät benutzt wird, funktionierte es schlechter als wenn das Gerät kalt war bspw. Längere Zeit ausgeschaltet und dann eingeschaltet.


    Nach einigen Erkundigungen.


    Einer wollte sich nicht an die Reparatur herantrauen, da um die Power Taste zu tauschen muss wohl das Display demontiert werden. Was in den meisten Fällen aufgrund der Verklebung zersplittert und somit ebenfalls für einen 3stelligen Betrag ersetzt werden muss obwohl das Taster vermutlich nur einen 2stelligen kostet. Dazu muss dann noch der Rahmen und weiteres Demontiert werden, da der Taster wohl ein Teil des Rahmens ist. Also diesen ersetzen. Außerdem müsste man der Montage wieder darauf achten das es so Montiert wird das es auch wieder Wasser/Staubdicht ist.


    Die Preise/Dauer/Art der Reparatur unterschieden sich auch von 2 bis 3 stellige Beträge und Tage bis Wochen. Sowie einschicken und vor Ort möglich.


    Dann brachte mich einer auf den Gedanken ich könnte es auf Garantie probieren.

    Was tatsächlich funktioniert hatte. Obwohl es nur noch sehr wenige Monate war.


    Laut dem Reparatur Protokoll hätte ich auch fast ein neues Gerät bekommen können, wenn man schaut was alles getauscht wurde.


    Viele Grüße

  • Offensichtlich Flipcovermode... Ausschalten und gut


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Guter Hinweis, habe es jetzt deaktiviert.


    Die Frage ist nur: wie und weshalb aktiviert sich dieser, ohne das ich überhaupt ein solches FlipCover besitze bzw. benutze? oO

    Wir hatten ja schonmal das Thema, dass diese Option nur vorhanden war, wenn man auch ein solches Cover besitzt, wodurch das Handy ja dieses erkennen muss.

    Weiß zufällig jemand wie das funktioniert? Reicht es hierfür eventuell mit etwas leicht magnetischem an die richtige Stelle des Handys zu kommen?

    Sowas ähnliches habe/hatte ich auch.


    Display geht einfach aus, manchmal auch wiederholt und reagiert erst nach einigen Tasten versuchen wieder. Bspw. Home/Power Taste. Bei Power funktioniert es meist nach ein paar Versuchen bzw. mit der richtigen Tastendruck Technik.

    Das hatte ich auch schonmal, würde ich allerdings eher als anderen Punkt betrachten.

    Bei dem Punkt scheint es mir eher so, dass man einen Zustand hinbekommt indem man das Handy mit Displayein/ausschaltbedingungen überfordert.

    z.B. man drückt genau in dem Moment, wenn eine Nachricht reinkommt oder ähnliches wo er das Display von sich aus kurz aktivieren würde.

    (reine Vermutung habe es noch nicht versucht zu provozieren)

    Dadurch könnte es sein, dass man einen Zustand hinbekommt, in dem das Display aus ist und es nicht an bekommt.

    Sobald die Zeit abgelaufen ist die er normal in dem Fall das Display kurz anmacht kann man es dann wieder normal aktivieren.

    (Wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits, kann auch einen anderen Ursprung haben)

  • Ich werfe mal was rein was eigentlich nicht passt. Ich sage nur : Gesindel bei xda .... Amateure ... bah ... Motz mecker :


    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

  • Build 18.10.2017:


    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

  • Heutige Nightly ist mit dem Boeffla Kernel Beta 14 installiert und läuft bisher einwandfrei


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Samsung SM-G900F + Samsung GT-I9100
    LaOS 14.1 - TWRP - Open Gapps pico
    Asus Padfone T00C -Kingsoft Root
    Don´t drink as root - Kein Backup, kein Mitleid