[ROM][I9300][7.1.2]LineageOS 14.1 OFFICIAL

• Jetzt muss ich mich doch mal mit einer Anfängerfrage an euch wenden. Ist wohl zu lange her, dass ich Probleme hatte. :rolleyes:

Auf Grund verschiedener Umstände wollte ich gestern meiner Mom das S3 geben. Bis dato lag es nur bei mir rum und wurde nur regelmäßig eingeschaltet, aktualisiert, ausgeschaltet und wieder hingelegt. Eine SIM Karte war bis dato auch nicht drin. Nun, gestern sollte es anders kommen. Ich also das S3 genommen, ihre SIM Karte eingelegt, das Teil gestartet und was kommt?

"com.android.phone wird wiederholt beendet"

Ich also erst einmal das Allheilmittel ausgepackt und Cache/dalvik gelöscht. Keine Änderung. Dann habe ich die letzte ROM ohne Boeffla versucht, keine Änderung. Anschließend habe ich die April-ROM (ebenfalls ohne Boeffla) probiert, gleicher Fehler. Letztendlich musste ich ihr mein geliebtes S5 mit 15.1 geben.

Da ich beim S3 die SIM in Verdacht hatte (bis dato hatte ich es ja immer ohne Karte eingeschaltet), habe ich es bei mir Zuhause wieder ohne Karte eingeschaltet (also wie bisher). Trotzdem bekomme ich immer noch die Meldung. Wo bin ich gedanklich falsch abgebogen? :/

- Moto G5s Plus (XT1805, Sanders): Stock 8.1 Oreo

- Moto G4 Plus (XT1642, Athene): Stock 7.0 Nougat

- Galaxy Tab S (SM-T800): (BL: XXU1CPK2) AICP 12.1 by DarkExistence

- Galaxy Note 9: Stock 8.1 Oreo mit Samsung Experience

- Galaxy S5: (BL: XXU1CQH1) LineageOS 15.1
    - Galaxy S3: (BL: XXUGMK6) LineageOS 15.1

- Galaxy S2: CM 11

• Nirgendwo. Wenn du ein schlankes S3 möchtest dann nehme die letzten Lineage 11 inoffiziell mit Gapps und Boeffla. Unter 14.1 läuft es zwar.....aber es wird durch die jetzt schwächere Hardware doch langsamer

• Da hast du wohl Recht. Meine Mom hat ja jetzt das S5 und nochmals alles für sie auf dem S3 einrichten ...............

Ich frage mich halt nur, wieso jetzt auf einmal die Meldung kommt bzw wie ich die wieder weg bekomme, also woran das liegt.

• Flugmodus hilft nur so lange es eingeschaltet ist. Das Löschen der zwischengespeicherten Daten half, nach dem Neustart kam die Meldung wieder. Ich werde also mal hergehen und komplett neu aufsetzen, also vorher alles formatieren. Dann sehe ich weiter.

• Ich habe jetzt schon seit mehreren Versionen Probleme.

Mal verliert das S3 die Verbindung zur SIM. (Hilft nur noch ein neuer Reboot)

Mal startet es einfach neu/auch manchmal mehrmals täglich.

Es ist manchmal sehr träge und langsam, auch wenn manchmal nichts offen ist.

Liegt das nur am Alter des Gerätes/Hardwarebeschränkung oder kann man da noch was machen, bis im Herbst das neue Shiftphone erscheint.

Damit man bis dahin noch "vernünftig" damit arbeiten kann.

Hatte schon überlegt, statt der GApps, microG mit PlayStore zu nutzen.

War aber auf dem Tab mit dem LineageOS for microG nicht so begeistert, deshalb hab ich noch gelassen.

• Du beschreibst es absolut richtig. Es läuft zwar .... aber es wird langsam langsamer und zäh.

Wenn du ein schnelles S3 willst dann nehme die Lineage 11

• Du beschreibst es absolut richtig. Es läuft zwar .... aber es wird langsam langsamer und zäh.

Wenn du ein schnelles S3 willst dann nehme die Lineage 11

LineageOS 11 ist leider aufgrund fehlendem Support bspw. mit Fixes für aktuelle Sicherheitsprobleme keine Option.

• OK, dann bleibt nur noch die alte Android Version.

4 war glaube ich KitKat, ist ja nicht mehr das neuste.

Wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, muss ich mal schauen, vielleicht probiere ich es ja mal mit den MicroGs.

Die OpenGApps konnte man nicht einfach entfernen ohne Full Wipe, oder?

• build 31.05.2018

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

saluto da,

Christian

Meine Inoffizielle LineageOS 14.1 builds + 15.1

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier 15.1

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

my Device: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | ROM: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier| Kernel: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier Recovery: *Link ausgeblendet*
    |Root: *Link ausgeblendet*

Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | ROM: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | Kernel: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | Recovery: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | Root: *Link ausgeblendet*

Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | Recovery: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | Root: *Link ausgeblendet*