[ROM][I9100][OFFICIAL][7.1.2] Lineage OS 14.1

• Offizielles Lineage OS 14.1 für das Galaxy S2

Links

XDA-Thread Link
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

Download: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

Opengappps(7.1/arm/pico benutzen): *Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

Changelog: *Link ausgeblendet*

TWRP(3.0.2-1 benutzen): *Link ausgeblendet*

Root: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier oder *Link ausgeblendet*

Was alles funktioniert :

Was nicht funktioniert :

Root Rechte:

Jeder ist für sein Handeln und das Flashen dieser ROM selbst verantwortlich!
    Weder HUBO, die Entwickler dieser ROM, der Verfasser dieses Threads noch seine Haustiere übernehmen irgendeine Verantwortung für ein nicht funktionierendes System oder für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können

Installation:

Upgrade von Cm14.1 oder Unofficial Lineage OS (Dirty Flash)

Von Stock-ROM kommend:

!!!!!!!!!!!!Nach diese Anleitung erst die folgende Schritte abarbeiten!!!!!!!!!!!!!

*Link ausgeblendet*

Von einer anderen CustomROM kommend:(CLEAN INSTALL)

Update der LineageOS 14.1:(DIRTY FLASH)

Viel Spaß !!!

Danke an *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier für die Vorlage

OnePlus 2 | *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | RR |

02adeb052828804ae53a85df31349cad3076d177.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Bodo () aus folgendem Grund: Bildlink Tot

• Hallo,
    zuerst mal muss ich sagen, dass ich von der Materie nicht so viel Ahnung habe.
    Daher habe mich heute hier auch angemeldet, weil ich Hilfe brauche.
    Gestern habe ich die *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier auf mein I9100 installiert. (Clean Install nach Anleitung, vorher Android 4.2.2)
    Und zwar nach der oben beschriebenen Anleitung. Es hat auf Anhieb funktioniert und ich konnte bisher keinen wirklichen Fehler entdecken.
    Heute wollte ich das *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier mithilfe von TWRP ( Custom- Recovery) flashen (á la Gapps 7.1/arm/pico).
    Ich möchte gerne das OS-root file nehmen lieber als z.B. supersu. da es nur einmal geflasht werden muss.
    Das ging dann so: Die .ZIP-files LineageOS-root/unroot auf die SD-Karte verschoben.
    Dort findet TWRP-Recovery keine MD-5 Datei --> MD-5 Prüfung übesprungen.
    Dann kommt: Uberprüfe ZIP-Signatur. "Die Prüfung der ZIP-Signatur fehlgeschlagen. Fehler bein Installieren von ZIP... (Pfad)..."
    Es hapert also bereits bei der Installation. Was fehlt da noch zu meinem Glück? Oder was mache ich falsch.
    Falls ich hier im falschen Thread bin, bitte ich um Entschuldigung. Bitte dann ins richtige Eck verschieben.

Erstmal schon vielen Dank für eure Hilfe
    one_green

• In TWRP kann man die zip-Signaturprüfung abschalten. Hab ich schon immer deaktiviert

Dateien

OnePlus 5 | OnePlus 3 | Samsung Galaxy S3 | win10 64bit | RasPi 1, 2 und 3 | Synology NAS 215j und 218+ | SONY Alpha 6000

:!: Es ist kein Hexenwerk, gute und übersichtliche Threads zu erstellen :!:

• Moin,

vielen Dank, das habe ich probiert. Dein Tip bringt mich ein Stück weiter
    Aufgrund Deines screenshots habe ich auch den Haken rausgenommen bei
    "MD-5 Erstellung für dieSicherung überspringen" (Ist das bei meinem Fehler überhauptrelevant?)

Nochmaliger Versuch hatte folgendes Ergebnis.

Installing su addon...
    Done
    ProzessUpdater endete mit Meldung: 4
    Fehlerbeim Installieren von ZIP " /sdcard1/addonsu-arm-signed.zip"
    Über die Meldung: 4 konnte ichnichts finden.
    Die ZIP Datei habe ich sicherheitshalber 2x neuvon L-OS runtergeladen auf die SD geschoben,
    und installiert, umhier einen Fehler auszuschliessen.
    rootchecker sagt aber immer noch: NOT root
    Wo liegt mein Installationsfehler. :/

SOO.
    In den aktivierten Entwickleroptionen kann ich "plötzlich"Apps und ADB anwählen.
    das ging vorher nicht.
    rootchecker sagt jetzt:
    Screenshot.png
    Keine Ahnung wie das abgelaufen ist.
    Irgendwie ist das ganz schön bescheuert. Fehler auf nichtnachvollziehbare Weise behoben.
    Wenn der wieder mal auftritt, stehe ich genauso unwissend da.

• Danke,
    nicht nachvollziehbare Fehler sind mir trotzdem ein Dorn im Auge.
    Noch dazu wenn ich wenig Ahnung/Erfahrung mit der Materie habe und das von daher nicht gut einschätzen kann.

Wie lange bleiben für eine App root Rechte bestehen, wenn ich selbige mit "immer nachfragen" vergebe?
    z.B. beim mitgelieferten Dateimanager.

• Ist gut so für mich so.
    Gibt es ohne zusätzliche App einen Überblick, welche App gerade root Rechte hat?
    Also einen echten Status Quo?
    Es gibt zwar den Menüpunkt Root-Zugriffe verwalten unter den Entwickleroptionen.
    Da stehen aber auch noch Apps drin, denen Ich die root Rechte per "immer nachfragen"
    vergeben habe und die schon wieder geschlossen sind.

• Ist gut so für mich so.
    Gibt es ohne zusätzliche App einen Überblick, welche App gerade root Rechte hat?
    Also einen echten Status Quo?
    Es gibt zwar den Menüpunkt Root-Zugriffe verwalten unter den Entwickleroptionen.
    Da stehen aber auch noch Apps drin, denen Ich die root Rechte per "immer nachfragen"
    vergeben habe und die schon wieder geschlossen sind.

unter genannte einstellung siehst welche app gerade root hat.505bdfec330e8a07041e1bf5de8ca2dc.jpg
    hier läuft titanium im hintergrund un wird als aktiv anzeigt.

un hier der screen wenn keine app root z.zt hat
    7485177890dc7446c87a0780fd2db317.jpg

Motorola Moto G 2014(xt1068) | Lineage OS 16

HTC M7 | AICP 13.1

• @*Link ausgeblendet*
    Die 2 screenshots und Deine 2 "dürren" Sätze dazu, sind perfekt als Erklärung, danke dafür.

@ *Link ausgeblendet*
    Ich habe nochmal ein recovery gemacht, mit vorheriger Sicherung über TWRP.
    (Ohne open gapps)
    Nach der Wiederinstallation von "Daten" war alles gut nur die root Rechte waren wieder futsch.
    die erneute Installation von *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier brachte wieder diesen Fehler 4.
    Gemäß daywalk3r666, Fehler einfach links liegen gelassen. -->Root war wieder freigeschaltet.
    Sonst wäre Dein link der nächste Versuch gewesen.

Ansonsten finde ich mich immer besser zurecht.

Einmal editiert, zuletzt von one_green ()

• Dem schliesse ich mich an. Keine Probleme. (lineage-14.1-20170213-nightly-i9100)
    Allerdings sind die DL-links für das *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier aktuell von der LOS Seite verschwunden.
    Keine Ahnung warum.