[ROM][STABLE][N][7.0][DQK1][23.11.17][SM-G930F/FD/K/L/S/W8] SuperMan-ROM v2.8.0 by Tkkg1994

-Post must be written or translated in German, there are several services available e.g. deepl.com (recommended) or Google Translate.

- In the case of translations, the translated text in English must be included. So that the translation can be corrected if necessary.
  • https%3A%2F%2Fs15.postimg.org%2Fggjzuo523%2Fsuperman_rom_s7.png

Warum dieses ROM?

Es basiert auf der neuesten G935FXXU1DQD3 (Nougat-) Basis bei der alle Apps entfernt wurden, die mittels PlayStore heruntergeladen werden können.

Ich mag wirklich Touchwiz wie es bei v7.0 ist, deshalb habe ich nur einige kleine Änderungen an Samsungs Firmware gemacht.

In der Zukunft werde ich auch einige Mods hinzufügen, aber im Moment bin ich zuversichtlich mit den Dingen, die ich habe.

Wer sollte dieses ROM installieren?

Alle Leute, die Samsungs Stock-Interface mit einigen Modifikationen mögen!

Außerdem würde ich gerne das superschnelle Erlebnis mit dem S7 noch schneller machen - mit noch weniger Akkuverbrauch ... aber mal sehen, was daraus wird.

Nicht vergessen!

Niemandem ist es erlaubt, Teile meines ROMs zu verwenden, ohne mich vorher um Erlaubnis gefragt zu haben. Vielen Dank!

WENN SIE MEINEN ANWEISUNGEN FOLGEN, WERDEN SIE IHRE GARANTIE VERLIEREN UND DER KNOX-ZÄHLER WIRD 0x1 ANZEIGEN! ICH BIN NICHT VERANTWORTLICH FÜR EIN BESCHÄDIGTES GERÄT!

Update auf v2.8.0 (23.11.2017):

- Basierend auf der letzten DQK1-Basis, die vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde!

- Enthält den neuesten Sicherheitspatch vom November

- Diese Basis enthält den Fix für die KRACK-Sicherheitslücke (mehr Informationen gibt es hier: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier)

- Aktualisierter Bootloader auf DQK1 für F / FD Modelle (Modem ist immer noch gleich)

- Aktualisierter Kernel auf die neuesten V2.10.1-Versionen, bauen auf DQK1 Source Drop auf

- Aktualisierter Magisk auf die neueste V14.4 Beta

- Xposed V88.2-Magisk hinzugefügt (diese Xposed-Variante funktioniert nur, wenn Sie gleichzeitig Magisk auswählen!)

- Viele Apps von Drittanbietern wurden entfernt, so sparen wir viel Speicherplatz :)

- GBInstagram (modded instagram), GBWhatsapp (modifizierter Whatsapp) und modifizierter Youtube hinzugefügt, um das Spielen im Hintergrund zu ermöglichen

- ListView-Animationen zu romcontrol hinzugefügt

- Farbfähiger Screenshot-Text zu romcontrol hinzugefügt

- Ein langes Drücken auf das Einstellungssymbol im Pulldown wurde korrigiert, SystemUI Tuner + fc wurde nicht aktiviert

- ImService-Absturz mit dem umschaltbaren RCS-Icon behoben

- Updater Skript binär aktualisiert

- Das benutzerdefinierte Bild des Benachrichtigungsfelds wurde nach einem Neustart nicht repariert

- Ich habe versehentlich das Build-Datum als 23.12.17 im Abschnitt "Über das Telefon" eingegeben. Das tut mir leid! ;(

ROM Vorstellungsvideo auf englisch:

Jeder ist für sein Handeln und das Flashen dieser ROM selbst verantwortlich!
    Weder HuBo, die Entwickler dieser ROM, der Verfasser dieses Threads übernehmen irgendeine Verantwortung für ein nicht funktionierendes System oder für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können

Pro Tipp von android-hubo.de, wenn man von einer anderen Rom kommt, clean install nicht vergessen!!!!

Installation des ROMs:

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

XDA:DevDB Information

SuperMan-Rom for herolte, ROM for the Samsung Galaxy S7

Source Code: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

ROM OS Version: 7.x Nougat

ROM Firmware Required: Custom Recovery

Based On: Stock Based

Status: Stable

Current Stable Version: v2.8.0

Stable Release Date: 2017-11-23

Created: 2016-04-11

Quelle:

*Link ausgeblendet*

OnePlus 3: OOS v4.1.3 | *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | SuperSU v2.82 | ext4

Galaxy S3 GT-i9300: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier (v4.3) | *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | SuperSU v2.82

Galaxy W GT-i8150: Bagux Project v1.4 (stock mod v2.3.6) | CWM v6.0.5.1

Galaxy Tab 3 8.0 SM-T311: Stock v4.2.2

*Link ausgeblendet*

• Hilfreiche Links und Beiträge

App im PlayStore:
    Meine eigene SuperMan-App im PlayStore (ohne root wird sie crashen!): *Link ausgeblendet*

Odin, Treiber und sonstiges:

Alle aktuellen Odin- und Samsung-Tools gibt es direkt hier: *Link ausgeblendet*

Im Problemfall, wenn wirklich Hilfe benötigt wird:

Versuche einfach, in meinem *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier die passenden Antworten zu finden.

TWRP Links:

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

Bootloader und Modems:

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

Xposed Threads:

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier visit this website only for changelogs and infos from rovo!

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

Wenn man lieber das systemless xposed haben möchte, aber nicht zu Magisk wechseln will, dann muß free Xposed V86.2 installiert werden. Zum Download gehts direkt *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier.

Alles über Magisk betreffende Threads:

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

Alles über die verschiedenen Root-Methoden und deren Anwendungen:

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

Kernels Threads:

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

Andere ROMs von mir:

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier - genau dieser Thread hier smile.gif

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier - ein voll zu unserem S7 kompatibles Note 7-ROM

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier - so nah wie möglich am Stock-ROM, mit einigen netten Erweiterungen

Samsung Links:

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

Good Lock:

Latest Good Lock APK can always be found on *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier.

Thread about CSC:

Download latest CSC from *Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

Wie kann ich etwas spenden:

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | SuperSU v2.82 | ext4

Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier (v4.3) | *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | SuperSU v2.82

*Link ausgeblendet*

• Großes Update auf v2.6.0:

- Basiert auf der letzten DQG1-Version

- Alle enthaltenen Kernel auf die neueste RamDisk / Kernel-Quelle aktualisiert

- Dieses Update enthält schon den Juli-Patch!

- Magisk auf v13.3 aktualisiert

- SuperSU auf 2.82 SR1 aktualisiert

- Bootloader auf DQG1 und Modem auf DQF2 (immer noch das aktuellste) aktualisiert

- Enthaltener BTU-CSC wurde aktualisiert

- Outdoor-Modus in den Einstellungen wieder hinzugefügt

- OEM-Entriegelungsschalter mit modifizierten Einstellungen entfernt (kann so nicht versehentlich ausgeschaltet werden)

- Einen Schalter für Immersive Mode hinzugefügt

- Unterstützung für Einheiten umzurechnen hinzugefügt

- Den transparenten Hintergrund zu aktivieren / deaktivieren ist jetzt möglich

- Benachrichtigungssymbole können nun auch in "rc" gefärbt werden

- SMusic App kann auch dank @Thereassad vollfarbig geändert werden

- Aktualisiertes Busybox-Installationsprogramm

- Alle enthaltenen Bloat-Apps (Telegramm, Tapatalk etc.) aktualisiert

- Die "no CSC"-Wahl entfernt, da dies nur Einstellungseinträge durchführt

- S8-Kamera entfernt, da wir einen kompletten Port dafür haben, jedoch die Kamera nicht perfekt auf der S7-Basis funktioniert

- Alle unnötigen build.prop und init.d Optimierungen entfernt, die meiner Meinung nach der Grund für Überhitzung und Batterieverbrauch sind

- Gefakter Systemstatus nun "Offiziell" (war vorher "Custom") @mwilky

- Falls jemand Probleme mit dem Barometer auf dem Lockscreen hat, ist das nur ein ID-Mismatch. Ich hoffe, alex kann einen Fix machen, während ich weg bin

- Leider hatte ich einfach nicht die Zeit, das SystemUI umzuarbeiten. Ich hoffe, dass Sie mir verzeihen können, weil ich es schon zuvor versprochen hatte ...

- Ich hoffe das war alles, vielleicht habe ich etwas vergessen

*Link ausgeblendet*

• Q0: Ist es wahr? Hat dieses ROM wirklich über 27.000 Downloads?????

A0: Verdammt ja! Ich weiß, das ROM ist seit fast 3 Monaten nicht mehr aktualisiert worden, aber nicht mal der Teufel kann sich das vorstellen. Dieses ROM wird immer noch aktiv heruntergeladen, auch wenn es lange nicht mehr aktualisiert worden ist, deshalb bin ich von euch allen so überwältigt. Das zeigt mir wirklich, wie sehr ihr dieses ROM liebt. Und das ist eine der Tatsachen, daß ich nicht aufhören werde, für das S7 zu entwickeln (solange ich kann) weil ihr alle einfach genial seid. Vielen Dank für die Unterstützung!

Q1: Vielleicht die wichtigsten Informationen für alle Xposed-Liebhaber. Gab es Erfolg bei der Installation von Xposed auf N?

A1: Ja, es funktioniert. Was bedeutet es für uns? Dieser Xposed-Hack ist tiefgreifend im System und es erfordert ein AOSP vorkompiliertes ROM nur für dieses Xposed-Feature (man könnte sagen, es benötigt ein spezielles Xposed-ROM um zu funktionieren). Rovo (der Autor von Xposed) hat dieses "Ganze" bereits im Oktober gefunden (!!!!!), aber da er ein bisschen Perfektionist wie ich ist, will er eine flashbare ZIP für so viele Geräte wie möglich fertigmachen und anbieten. Und diese Varianten die jetzt auftauchen, sind einfach noch buggy, sehr begrenzt, schmutzig und völlig unbrauchbar für Samsung touchwizbasierte ROMs. Nur soviel dazu.

Q2: VoLTE scheint nicht mehr zu funktionieren! Ich kann es aktivieren, aber es zeigt einfach keine Aktivität auf der Statusleiste!

A2: Nach allen Versionen von Magisk v13.x zeigt sich dieses Icon nicht mehr. Es ist immer noch aktiv und funktioniert gut (wenn du VoLTE wählst und dann versuchst einen Anruf zu machen, wirst du sehen, daß es ganz gut funktioniert). Ich habe es bereits an den Haupt-Magisk-Entwickler gemeldet und ich hoffe, er kann einen Fix dafür fertigmachen. Also alle Fragen über VoLTE, sollten hiermit beantwortet werden.

Q3: Kommt das Feature xxx vom S8-ROM?

A3: Wie ich schon sagte und immer auch in der Zukunft sagen werde, wird mein ROM immer voll auf der S7-Firmware von Samsung basieren. Keine Verunreinigungen durch S8-Zeug, die das System instabil machen. Für alles, was S8 verwandt ist schlage ich vor, daß du den S8 Batman Port ausprobieren kannst, der wirklich alle Features der S8-Firmware beinhaltet. Wenn jemand nach S8 Sachen fragt und du diesen Beitrag kennst, lass bitte andere wissen, daß S8-Dinge auch bei den S8-ROMs bleiben werden.

Q4: Funktioniert Secure Folder noch???

A4: Samsung patcht und patcht und patcht. Die meisten Workarounds die wir früher hatten, werden heute nicht mehr so funktionieren, wie alle Sicherheitssachen auch aktualisiert wurden. Demnach unterstütze ich von meiner Seite "offiziell" Secure Folder nicht mehr. Aber knox ist immer noch enthalten und kann gewählt werden, [...]

*Link ausgeblendet*

• Habe seit zwei Tagen nun die Rom am Laufen und bin sehr positiv überrascht.

Über die Installation brauch ich ja nicht viel sagen wenn man die sich auf sein S7

drauf bügelt erklärt sich eigentlich alles von alleine was sehr positiv ist man kann sich aussuchen welchen Kernel man haben möchte und bei den Apps ist es nicht anders Summe Soma rum man kann sich die Rom nach eigenen Geschmack gestalten.

Akkutechnisch ist sie auch super über Nacht liegt der Verbrauch bei 3% und die Rom läuft flüssig und stabil alles in allem bin ich mit der Rom sehr zufrieden.

Aber ich denke mal wenn die LineageOS richtig auf dem S7 läuft dann werde ich natürlich wechseln aber leider hat sie ja noch so einige Kinderkrankheiten.

• Genau die gleichen Vorzüge hatte (das ehemals aktiv von *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier entwickelte) ArchiDroid für das S3, alles während dem ersten Start konfigurierbar und trotzdem stabil und zudem akkufreundlich.

Der Aufwand des Entwicklers der dahintersteht, möglichst alle Variationen auf ihre Tauglichkeit auszutesten, beeindruckt mich immer noch sehr.

*Link ausgeblendet*

• Update auf v2.70:

- Basierend auf der neuesten DQIC-Version von Samsung (vollständige Rebase)

- Enthält den neuesten Sicherheitspatch für August (Samsung gibt den September-Patch aufgrund von Blueborne-Fix nicht auf ein Gerät frei)

- Diese Basis enthält Blueborne-Fix für Bluetooth-Schwachstelle

- Aktualisiertes, mitgeliefertes Modem und Bootloader auf DQIC für F / FD-Geräte und BQH2 für W8-Modelle

- Aktualisierte Kernel auf die neuesten V2.9.0 Versionen bauen auf DQIC Source Drop

- Aktualisierte Magisk auf die neueste V14.2 Beta

- SuperSU auf die neueste SR5 Beta aktualisiert

- Sound-Mod mit der neuesten Sound-Datei aktualisiert, dies sollte einige Probleme mit WLAN-Anrufen beheben

- Entfernt Viper4android, aufgrund der Tatsache, dass es Sound auf S8 ROMs brach, sollten Sie ARISE oder ähnliche Mods nach dem ROM selbst blinken

- Busybox auf den neuesten Stand aktualisiert 1.27.2

- Es wurden einige weitere Apps hinzugefügt, um die Auswahl zu entkoppeln, zum Beispiel Apps für Edge und einige weitere Sprachdateien und für VR :)

- OTA entfernt, weil es nicht mehr funktionierte, wir werden in Zukunft eine bessere Lösung finden

- Ein Schalter in romcontrol hinzugefügt, um die Warnung über hohe Lautstärke zu aktivieren / deaktivieren

- Neue Funktion hinzugefügt, um Speicher im Pulldown-Menü zu löschen

- Romcontrol-Anwendung aktualisiert, Name in SuperControl Free geändert

- Aktualisiert inklusive CSC

- AppLock, ScreenRecorder und AirMessage aktualisiert

- Bloat-Apps aktualisiert wie Telegram, Signal, Hike und Snapchat

- Enthält alle Updates vom letzten Mal, bedeutet Wetter und Alarm auf dem Sperrbildschirm funktionieren gut, ohne daß eine Datei geflasht werden muss :thumbsup:

*Link ausgeblendet*

• Update auf v2.8.0:

- Basierend auf der letzten DQK1-Basis, die vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde!

- Enthält den neuesten Sicherheitspatch vom November

- Diese Basis enthält den Fix für die KRACK-Sicherheitslücke (mehr Informationen gibt es hier: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier)

- Aktualisierter Bootloader auf DQK1 für F / FD Modelle (Modem ist immer noch gleich)

- Aktualisierter Kernel auf die neuesten V2.10.1-Versionen, bauen auf DQK1 Source Drop auf

- Aktualisierter Magisk auf die neueste V14.4 Beta

- Xposed V88.2-Magisk hinzugefügt (diese Xposed-Variante funktioniert nur, wenn Sie gleichzeitig Magisk auswählen!)

- Viele Apps von Drittanbietern wurden entfernt, so sparen wir viel Speicherplatz :)

- GBInstagram (modded instagram), GBWhatsapp (modifizierter Whatsapp) und modifizierter Youtube hinzugefügt, um das Spielen im Hintergrund zu ermöglichen!

- ListView-Animationen zu romcontrol hinzugefügt

- Farbfähiger Screenshot-Text zu romcontrol hinzugefügt

- Ein langes Drücken auf das Einstellungssymbol im Pulldown wurde korrigiert, SystemUI Tuner + fc wurde nicht aktiviert

- ImService-Absturz mit dem umschaltbaren RCS-Icon behoben

- Updater Skript binär aktualisiert

- Das benutzerdefinierte Bild des Benachrichtigungsfelds wurde nach einem Neustart nicht repariert

- Ich habe versehentlich das Build-Datum als 23.12.17 im Abschnitt "Über das Telefon" eingegeben. Das tut mir leid! ;(

*Link ausgeblendet*

Edited once, last by Haubi ().

• Aktualisierter Bootloader auf DQK1 für F / FD Modelle (Modem ist immer noch gleich)

gemacht?

Motorola Moto G 2014(xt1068) | AICP 14 | NoGapps

HTC M7 | AICP 13.1 | NoGapps

b7b06cd58a94b6992a39bb9a9abb69f3dae40412.jpg

NoGapps Gruppe --> *Link ausgeblendet*

• *Link ausgeblendet*

Diese Kombi ais der letzten BTU brauchst du

* Anfragen zu o2 Verträgen / o2 Vertragsverlängerungen im Bereich Mobilfunk / DSL gerne per PN hier. Nur originale o2 Verträge. :) *

* PR für android-hubo.de läuft jetzt ebenso in der o2 Community in der Signatur. Dort unter gleichem Nick wie hier. ;) *

• Hatte mir den BL und die CP aktuell runtergeladen und vor der Rom mit Odin installiert.

Bei der Installation habe ich nun gesehen das tatsächlich beides in der Rom zum an und abwählen ist.

Was macht man denn jetzt richtiger weise.

Bei TWRP kommt immer, wenn ich einen Wipe machen will, das "Data" nicht angehängt werden kann. Fehler 8 X(

• So....und nun ? Ruhig geworden.

Ob ich da ein Fehler habe ?

Unbedingt das neueste TWRP-Recovery (von hier: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier) installieren. Dazu exakt die Hinweise auf der Seite befolgen, um das TWRP korrekt zum Laufen zu bekommen (kein Scheiß!)

Übersetzungsfehler ...Keine Ahnung ?

• wenn du schon twrp und root hast

einfach die neuste twrp img per recovery flashen

Motorola Moto G 2014(xt1068) | AICP 14 | NoGapps

HTC M7 | AICP 13.1 | NoGapps

b7b06cd58a94b6992a39bb9a9abb69f3dae40412.jpg

NoGapps Gruppe --> *Link ausgeblendet*