[Nexus 6P] Factory-Image via Recovery flashen (ohne Bootloader-Unlock)

-Post must be written or translated in German, there are several services available e.g. deepl.com (recommended) or Google Translate.

- In the case of translations, the translated text in English must be included. So that the translation can be corrected if necessary.
  • Das Flashen eines Factory-Images installiert das System neu und setzt es damit zurück in den Auslieferungszustand. Dies kann hilfreich sein, wenn man von einem Custom Rom zurück auf Stock will, ein kaputtes System reparieren will oder einfach nur manuell ein System-Update durchführen will.

Es gibt zwei Wege, ein Factory Image zu flashen. Hier beschrieben wird der Weg über das Recovery und ADB. Alternativ kann man aber auch den *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier gehen, für welchen allerdings ein Bootloader-Unlock nötig ist.

► Das Flashen erfolgt auf eigene Gefahr. Weder ich, noch HuBo übernehmen Verantwortung für eventuelle Schäden. ◄

► Bei der Installation werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht! ◄

► Voraussetzungen

• Ich meine, dass ein kompatibles (=älteres) Stock Rom installiert sein muss. Bin mir aber nicht sicher, das müsste mal jemand überprüfen
    • im Gegensatz zur Installation über Fastboot ist hier kein Bootloader-Unlock nötig

► Downloads

Bevor ihr beginnt, ladet euch bitte folgendes herunter:

• Das OTA-Factory-Image, dass ihr flashen wollt, Download hier: *Link ausgeblendet*
      Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
      • Akzeptiert die Bedingungen, scrollt runter bis angler und ladet euch ein passendes OTA-Image (auf Provider achten!)
    • ADB (falls noch nicht installiert)
      • Windows: *Link ausgeblendet*
        Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
      • Linux: über dem Paketmanager eures Vertrauens

► Installation

• Sichert eure Daten auf dem Gerät, da sie während der Installation gelöscht werde
    • Schaltet das Gerät aus
    • Startet das Gerät in den Bootloader. Haltet dazu Lautstärke runter und Power bis das Gerät startet
    • Drückt so oft Lautstärke runter, bis auf der rechten Seite auf Höhe des Power-Buttons Recovery Mode steht und bestätigt mit Power. Das Gerät startet nun in den Recovery-Modus
    • Haltet Power und Lautstärke hoch gleichzeitig, so dass das Recovery-Menü eingeblendet wird
    • Navigiert mit den Lautstärke Tasten und bestätigt mit Power den Punkt Apply Update from ADB
    • Schließt das Gerät per USB an den PC an
    • Führt adb devices aus, um zu sehen, ob das Gerät erkannt wurde
    • Führt adb sideload <heruntergeladene-datei.zip> aus
    • Wartet, bis der Vorgang abgeschlossen ist
    • Optional: Wählt Wipe data/factory reset, um das Gerät zurückzusetzen, dabei werden alle Nutzerdaten vom Gerät gelöscht!
    • Wählt Reboot system now