Nun ist es Da

  • Nachdem ich mich von dem Sony Xperia XZ verabschiedet habe ist nun das S7 da.

    Das teil gefällt mir besser wie das S8 was mir auch nicht gefällt sind die ganzen sinnlosen Apps man

    kann ja nen großen Teil deaktivieren aber das ganze Drum und Dran was die drauf gehauen haben nur Müll. Aber das gute gerät ist ja grad ein paar Stunden alt und gleich Root wer wohl ein bissel schnell.

    Und da ich ja hier schon mitbekommen habe das hier nicht viele Rooten bin ich da auch erstmal ein wenig vorsichtig oder hat sich die Lage geändert beim Root.

    Naja mal schauen ob sich hier einer zu Wort meldet.

  • Ich bin beim S7 nicht auf Root gegangen. Vielleicht im nächsten Jahr wenn Android O läuft und bei mir die Garantie fast durch ist.

  • Also ich hatte mein S7 Edge damals gleich nach 30min gerootet, weil für mich sofort klar war, das ich eine Custom Rom drauf mache.


    Ob du es rootest, die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen ;)

    Na Root auf jedenfall will aber erstmal schauen ob das Gerät voll in Ordnung ist.

    Dann habe ich schon gelesen das es manchmal probleme gibt beim Root und die meisten Berichte und beschreibungen sind ja auch schon veraltet

    müsste vielleicht mal neu gemacht werden von jemanden der English kann

  • Na Root auf jedenfall will aber erstmal schauen ob das Gerät voll in Ordnung ist.

    Dann habe ich schon gelesen das es manchmal probleme gibt beim Root und die meisten Berichte und beschreibungen sind ja auch schon veraltet

    müsste vielleicht mal neu gemacht werden von jemanden der English kann

    Klar kann immer was passieren, daher ist es nötig sich vorab zu informieren.


    Das gelaber über "was nicht alles passieren kann" kommt von dehnen die keine Ahnung davon/darüber haben.

    Gruß,
    DekaWob


    OnePlusOne *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier (Android 7) *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    interesante APP: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

  • Jo ist es das ganze war kein problem ging ganz fix und einfach bin aber erstmal wieder auf Stockrom mit Root.

    Denn die LineageOS ist noch zu fehler behaftet Kamera geht garnicht stürzt teileise sogar ab.

    Frage mich ob ich auch Magisk anstelle von SuperSU nehmen kann.

  • Hallo zusammen. Ich habe mein S7 edge auch sofort gerootet damit ich den ganzen unnötige Schrott los werde und habe es nicht bereut.

    Gruß Matthias

    Samsung S7 Edge - SuperMan-Rom - SuperKernel

    Samsung S5 - LAOS14.1 aktuelle Nightly - Boeffla Kernel (aktuellste Version)

  • Hallo zusammen. Ich habe mein S7 edge auch sofort gerootet damit ich den ganzen unnötige Schrott los werde und habe es nicht bereut.

    Habe Root auch nicht bereut habe natürlich die LineageOS probiert die aber nicht so optimal ist im moment oder besser noch nicht Minutaurus hatte ich auch drauf

    zu guter letzt habe ich mich für die Omegarom entschieden die im übrigen auch für das S7 EDGE geht und man kann sich bei der Omega aussuchen was man drauf haben will

    an Apps und die läuft bis jetzt ganz gut