[ROM][OnePlus 3][8.1] Nitrogen OS

-Post must be written or translated in German, there are several services available e.g. deepl.com (recommended) or Google Translate.

- In the case of translations, the translated text in English must be included. So that the translation can be corrected if necessary.
  • nitrogen_accent.png

Nitrogen OS fürs OnePlus 3

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

Jeder ist für sein Handeln und das Flashen dieser ROM selbst verantwortlich!
    Weder HUBO, die Entwickler dieser ROM, der Verfasser dieses Threads noch seine Haustiere übernehmen irgendeine Verantwortung für ein nicht funktionierendes System oder für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können

Download und nützliche LInks:

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier und *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

*Link ausgeblendet*

Installation (Clean Install):
    1. Nandroid-Backup erstellen
    2. Fullwipe in der Recovery durchführen (wipe system, data, cache und dalvik)
    3. ROM flashen
    4. Gapps flashen (Android 8.0 und arm64)

5. ggf neuere Firmware flashen
    6. neustarten

Updaten:
    1. Nandroid-Backup erstellen
    2. Cache und Dalvik in der Recovery wipen
    3. ROM flashen
    4. neustarten

Wer ROM debloaten will:

*Link ausgeblendet*

OnePlus 5 | OnePlus 3 | Samsung Galaxy S3 | win10 64bit | RasPi 1, 2 und 3 | Synology NAS 215j und 218+ | SONY Alpha 6000

:!: Es ist kein Hexenwerk, gute und übersichtliche Threads zu erstellen :!:

Edited 14 times, last by Bodo: Bildchen eingefügt ().

• *Link ausgeblendet*

Motorola Moto G 2014(xt1068) | Resurrection Remix Pie | NoGapps

HTC M7 | AICP 13.1 | NoGapps R.I.P

Samsung Galaxy J5 2016 | LineageOS 16 | NoGapps

b7b06cd58a94b6992a39bb9a9abb69f3dae40412.jpg

NoGapps Gruppe --> *Link ausgeblendet*

• DL Link sollte nun gehen.

Thread bei XDA ist zwar dicht, aber geht mit 8.1 momentan nicht öffentlich weiter.

OnePlus 5 | OnePlus 3 | Samsung Galaxy S3 | win10 64bit | RasPi 1, 2 und 3 | Synology NAS 215j und 218+ | SONY Alpha 6000

• Akkuverbrauch find ich selbst jetzt im WLAN bissl hoch. Wie ist der Akkuverbrauch bei dir scrbenni ?

Edit: seh grad, Core 0 & 1 sind dauerhaft auf maximal

• absolut zufrieden damit! Läuft auch Perfekt.

Wlan Probleme? Keine!

• Ich habe jetzt auch drauf. Es läuft mittlerweile ganz gut mit neueste Cäsium Kernel. Am besten gefallen mir Power Menü. 2 Sachen stören bzw funktionieren nicht und zwar Always on Display funktioniert nicht und Tapatalk ( ja ich weiß Bugtalk aber trotzdem muss laufen) stürzt ab wenn ich Einstellungen vornehmen will. Vielleicht liegt an Android 8.1?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• Ich habe jetzt auch drauf. Es läuft mittlerweile ganz gut mit neueste Cäsium Kernel. Am besten gefallen mir Power Menü. 2 Sachen stören bzw funktionieren nicht und zwar Always on Display funktioniert nicht und Tapatalk ( ja ich weiß Bugtalk aber trotzdem muss laufen) stürzt ab wenn ich Einstellungen vornehmen will. Vielleicht liegt an Android 8.1?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Oder aber auch an Tapa selber:?:

• Ich wollte nur in Nachtmodus umstellen und Ungelesene verwalten. Gerade eben ging mir Licht auf . Hab gerade mit Titanium Daten von Tapa wiederhergestellt und alles da wie ich wollte. Nur wenn Einstellungen klicke dann friert ein. Hmm vielleicht war es schon vorher so denn Einstellungen nutze ich nur einmal.

• Ich bin begeistert. Ich hatte unter JaBo und Validus ständige reboots.
    unter XDA gibt es viele mit gleichem Problemen.
    Will diesen ROM nichts unterstellen, es gibt aber manchmal unerklärliche Dinge die

einfach nicht laufen, auch bei clean flash.

Seit der Nitrogen läuft jetzt alles erste Sahne, CPU döst im Standby.

• JaBo nutze ich nicht aber unter Validus hatte noch nie ständige Reboots gehabt. Ja bin auch mit Nitro zufrieden nur Always on Display funktioniert nicht. Btw es gab wieder Update von heute und werde heute Abend updaten.