Samsung Galaxy Tab S 10.5 Wifi (T-800) Allgemeines & Diskussion

-Post must be written or translated in German, there are several services available e.g. deepl.com (recommended) or Google Translate.

- In the case of translations, the translated text in English must be included. So that the translation can be corrected if necessary.
  • Und um die Verwirrung komplett zu machen, gibt ja noch die AOSP-ROMs. ;-)

Die sind jedoch klar nur Open Source (Android Open Source Project) zum Beispiel ohne GAPPS.

Documentation is like sex:

when it is good, it is very, very good;

and when it is bad, it is better than nothing.

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

• So, Vanilla ist drauf. Bis dato konnte ich keine großen Unterschiede bemerken. Lediglich der Stand der Sicherheitsupdates ist jetzt der 05.08.2019. Hat übrigens dirty einwandfrei geklappt. Lediglich Cache/dalvik habe ich gelöscht (kann es halt nicht lassen, habe ich als Gewohnheit einfach so drin).

Bin vor allem gespannt, wie die Akku Laufzeit damit so ist. Mit der war ich mit Gellmars Build sehr zufrieden. Überdies bin ich auch gespannt, ob weitere Builds (Nightlies) folgen oder ob das ebenfalls eine Eintagsfliege bleibt.

Ansonsten ist die Performance (soweit ich das bis jetzt sagen kann) zu Gellmars ebenbürtig.

- Moto G5s Plus (XT1805, Sanders): Stock 8.1.0 Oreo

- Moto G4 Plus (XT1642, Athene): Stock 8.1.0 Oreo

- Galaxy Tab S (SM-T800): (BL: XXU1CPK2) LineageOS 14.1 Vanilla

- Galaxy Note 9: Stock 8.1.0 Oreo mit Samsung Experience

- Galaxy S5: (BL: XXU1CQH1) LineageOS 15.1
    - Galaxy S3: (BL: XXUGMK6) LineageOS 16.0 by Team Infusion

- Galaxy S2: CM 11

• Also, im Grunde wie vermutet:

Vanilla (eigentlich official LAOS, aber da es auf einen anderen Server als Lineage komplimentiert wird, ist es non-official) ist für diejenigen, die es schlicht, original und einfach haben wollen, Deathly ist somit für diejenigen, die gerne ein paar Features mehr haben und mehr experimentieren wollen.

Korrigiere mich doch bitte, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte. ;)

- Moto G5s Plus (XT1805, Sanders): Stock 8.1.0 Oreo

- Moto G4 Plus (XT1642, Athene): Stock 8.1.0 Oreo

- Galaxy Tab S (SM-T800): (BL: XXU1CPK2) LineageOS 14.1 Vanilla

- Galaxy Note 9: Stock 8.1.0 Oreo mit Samsung Experience

- Galaxy S5: (BL: XXU1CQH1) LineageOS 15.1
    - Galaxy S3: (BL: XXUGMK6) LineageOS 16.0 by Team Infusion

- Galaxy S2: CM 11