Samsung Galaxy S3 mini, GT-I8190N rooten.

• Hallo,

möchte mein altes Smartphone rooten, hier unten die Handy Daten:

kernel Version: 3.0.31-846552

Android Version: 4.1.2

Modellnummer: GT-I8190N

Kann ich nach der *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier vorgehen und sind die Dateien noch aktuell?

Vorbereitung: Als erstes solltest Du auf Deinem Desktop-Rechner die Hersteller-Software Samsung Kies für die Smartphone-Treiber installieren – Download:*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier. Danach lädst Du Dir die Root-Software *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier herunter. Im nächsten Schritt lädst Du *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier runter. Diese .zip Datei muß EIN mal entpackt werden (WIN RAR oder 7Zip) und heißt dann Recovery-CWM-I8190-Official-TOUCH-6.0.2.7.tar.md5

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier findest Du alle Recovery´s für das S3 Mini!

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Becker

• Hallo Becker , keine Ahnung ob die Dateien noch aktuell sind.

Die aktuellste Recovery findest du hier direkt als tar.md5

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

Das aktuelle Odin wirst du schon finden.

Ich habe schon lange kein Odin verwendet. Daher am Besten The_Voice_70 oder daywalk3r666 fragen.

OnePlus 2 | *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | RR |

02adeb052828804ae53a85df31349cad3076d177.jpg

• Hallo Kosmas ,

danke für den Link zu der Recovery.

Auf der Odin Download-Seite: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

sind die vier Versionen, kann mich nicht entscheiden, zu große Auswahl ?( 

• *Link ausgeblendet*
    • *Link ausgeblendet*
    • *Link ausgeblendet*
    • *Link ausgeblendet*
  • Nimm einfach die neueste Version . Da läuft schon nichts schief

Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) :emojiSmiley-33:

NEU: HONOR 10 - StockRom - unrooted

Moto G (XT1068)(Titan) - LineageOS

S3 Mini (GT-8190) mit SlimKat 4.4

• Nimm einfach die neueste Version . Da läuft schon nichts schief

Danke.

Die Odin-Version ist egal. Wichtig: in neueren Versionen heißt PDA jetzt AP, davon also nicht verwirren lassen. Das Recovery einfach bei AP einfügen und ansonsten genau so vorgehen.

Der PDA und AP Button hat mich verunsichert.

Schön das es Euch gibt.

Grüße

Becker

• Becker : Hast du auch diesen thread gesehen / gelesen:

*Link ausgeblendet*

Hier wird der ganze Ablauf detailliert erklärt, ist besser und aktueller als der Post den Du in deinem ersten Post zitierst!

Leider sind dort die gennaten Versionsnummern zu TWRP, Odin oder SuperSu auch nicht merh ganz aktuell, aber da helfen wir dir weiter...

Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) :emojiSmiley-33:

NEU: HONOR 10 - StockRom - unrooted

Moto G (XT1068)(Titan) - LineageOS

S3 Mini (GT-8190) mit SlimKat 4.4

• Die Anleitung habe ich noch nicht gelesen. Bin gerade bei *Link ausgeblendet*

Lese Morgen weiter. Gute Nacht.

• Hallo,

Habe jetzt x Mal die *Link ausgeblendet*

Folgende Dateien habe ich heruntergeladen:

Samsung Odin 3.12.3 aus der Quelle => *Link ausgeblendet*

Custom Recovery *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier Version *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier aus der Quelle =>

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier (einfach im Suchfenster GT-I8190_TWRP eingegeben-eine Eselbrücke für mich :-)) Die Datei wird nur heruntergeladen sonst nichts (kein auspacken oder sonst - wieder eine Eselbrücke für mich :-))

Habe dann als Admin odin.exe gestartet und das *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier ausprobiert, siehe Screenshot

Odin_test_ohne_Handy.png

Odin_test_ohne_Handy_2.png

Bis hier sollte also gehen.

Habe jetzt eine Frage zu dem Rooten.

Ich kann aus der Quelle: *Link ausgeblendet*

Die Version => *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hierherunterladen

Ich kann aber auch aus der Quelle: *Link ausgeblendet*

Die Version => supersu-2-82.apk eine apk File (5,9 MB) herunterladen

Die Versionen scheinen gleich zu sein, aber die erste ist eine zip-Datei und die zweite ein apk-Datei.

Zu APK Dateien habe ich das gefunden:

Zitat

Info Quelle: *Link ausgeblendet*

APK ist die Abkürzung für Android Package File. Wenn Sie eine APK Datei öffnen möchten, verwenden Sie dazu am besten "Android SDK", das Sie bei CHIP Online kostenlos als Download finden.

APK-Archive werden im Zuge der Programmierung von Android-Apps erstellt. Darin enthalten sind sämtliche Dateien, die notwendig sind, um eine App auf Smartphones mit Android OS zu installieren. Da es sich beim Android Package File um ein komprimiertes ZIP-Format handelt, lässt sich jede APK Datei öffnen, wenn Sie *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier, *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier oder ein anderes einfaches Entpack-Programm verwenden.

Welche soll ich nehmen?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe

Grüße Becker

• Die ZIP-Datei. SuperSU hat zwei Bestandteile: eine App, die die Root-Zugriffe kontrolliert und dir einen Dialog anzeigt, sobald eine andere App Root-Zugriff erlangen will, und ine Binary, die ins System eingefügt wird. Die Zip kannst du einfach über den Punkt Install im Recovery installieren, dann wird sowohl die App als auch die Binary im System installiert. Die APK ist nur dafür da, wenn du SuperSU aktualisieren willst, also schon Root-Zugriff besitzt.

• ich würde magisk flashen

*Link ausgeblendet*

supersu is so gut wie tot

Motorola Moto G 2014(xt1068) | Lineage OS 15.1

HTC M7 | XenonHD 14.1

• ....Die APK ist nur dafür da, wenn du SuperSU aktualisieren willst, also schon Root-Zugriff besitzt.

Danke für die Erklärung.

:emojiSmiley-33: ups.stimmt da war was

Wenn ich richtig Euch verstehe das soll ich die *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier nehmen.

Danke Becker

• jupp genau die

Dann steht nichts mehr im Wege.

Nach der Hochzeit meines Sohnes werde mich mit dem Rooten beschäftigen und eine Rückmeldung geben. Bis dahin brauche ich das Handy.

Grüß an Euch und viellen Dank für Eure Hilfe.

Becker

Edit: Die ZIP Datei wird nicht entpackt, oder?

• Hallo,

der Sohn ist nun unter der Haube und ich habe gestern mein Galaxy S3 gerootet.

Bin jetzt unter der Anleitung

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier bei dem Satz stehen geblieben, Zitat: „Das Handy rebootet.Wenn das Handy hochgefahren ist erscheint nun im App Drawer die superSU App.Diese öffnet ihr nun jetzt installiert die App noch ein Backup Script damit superSU die ROM Updates überlebt.“ Zitat Ende.

Was ist ein App Drawer? Ist dass das Menü?

Im Menü habe ich jetzt eine SuperSU App aber nach dem öffnen der SuperSU Free App wurde kein Bakup Script installiert.

Unter den Reitern APPS, steht „Keine Apps konfiguriert“ bei LOGS steht „Keine Logs verfügbar.

Unter EINSTELLUNGEN ist ein Häkchen gesetzt bei:

1. Superuser aktivieren

2. Erneute Authentifizierung (Nochmals nach Erlaubnis fragen, nachdem eine App erneut installiert oder aktualisiert wurde)

3. Benachrichtigung anzeigen (Benachrichtigung einblenden, wenn ein Programm Zugriff anfordert. Kann für jede App angepasst werden.)

4. Apps- und Logtab automtis… (Apps und Log automatisch aktualisieren, wenn neue Einträge hinzugefügt werden…)

5. Tapjacking – Schutz (Der SU-Aufforderungsdialog wird auf Eingaben, wenn durch andere Fenster überlagert, nicht reagieren)

Also den Punkt 5 verstehe ich überhaupt nicht. Was ist Tapjacking?

Die Option „Alle SuperSU-Anfragen während Boot ablehnen“ ist nicht aktiviert.

Habe mit der TWRP App ein Backup von System, Data und Boot erstellt.

Grüße Becker

• Hallo Becker

das Backup Script findest Du unter /system/addon.d

Ist für Dich aber im Normalfall nicht wichtig, da du auf Stock keine weiteren Updates mehr bekommen wirst 😎!

“Tapjacking“ ist der Versuch von manipulierten Apps eine Eingabe (Bestätigung) durch das Einblenden (Überlagern) eines Fensters zu erzwingen. Diese Einstellung bei SuperSu verhindert dies, damit nicht “aus Versehen“ eine App Root Rechte erlangt, die diese missbrauchen könnte.

Gruß K.

OnePlus 2 | *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier | RR |

02adeb052828804ae53a85df31349cad3076d177.jpg