[ANLEITUNG] OnePlus 3/3T - VoLTE/ViLTE + VoWiFi freischalten [DE/NL] [Ohne Root]

  • Hallo


    für O2 deutschland


    und wenn ich in Build.prop (persist.sys.usb.config=mass_storage,adb,diag) einfüge startet One plus nicht mehr und ich muss mit flashtool neu flashen..


    grüße


    Menteslili

  • Okey hmm.. Musst auspassen das du diesen eintrag nicht doppelt in deiner build.prop hast..

    Hast du auch das Magisk Modul aktiv ?

  • Ich wollte ganze nochmal durchführen, dass wegen habe ich meine EFS Zuruckgesetz Rom Zuruck gesetzt, nach der Anleitung Schritt 2 persist.sys.usb.config=mass_storage,adb,diag in Build.prop einfügen und neustarten ich bleibe mittleiweile hier hängen

  • Ich wollte ganze nochmal durchführen, dass wegen habe ich meine EFS Zuruckgesetz Rom Zuruck gesetzt, nach der Anleitung Schritt 2 persist.sys.usb.config=mass_storage,adb,diag in Build.prop einfügen und neustarten ich bleibe mittleiweile hier hängen

    Hast du der build.prop die richtige permission zugewiesen?

  • Der Eintrag muss unten in der Letzten Zeile eingefügt werden, die build setzt es dann automatisch in die richtige Reihe ein!

    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier



    Wer denkt er weiß alles, der irrt sich. ;)*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

  • Die Anleitung ist eigentlich nicht für das OnePlus 6 gedacht.

    Es hat schon jemand vor dir versucht o2 auf einem OnePlus 6 freizuschalten und er ist leider gescheitert...

    Sollte sicherlich auch für das OnePlus 6 gehen. Werde daran arbeiten.

  • Das ist falsch....


    Installiere die ROM neu wenn die gebootet ist lade dir den solid explorer vom play store runter und öffne die dann gehst du zu system und öffnest die build.prop und fügst den eintrag hinzu...

    ROOT Vorrausgesetzt!


    Wenn es garnicht geht dann installiere meine gerade erschienene ExperienceOS R44.0 da ist der eintrag schon mit dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von jamal2367 ()

  • Ganz Wichtig!


    Man muss ein LTE-Tarif haben um VoLTE und VoWiFi zu aktivieren!

    Weiss ich, kenne mich mit der Technologie bestens aus.


    Natürlich braucht man auch ein Vertrag der VoLTE unterstützt, ist auch nicht bei allen dabei.


    Ich stelle mir nur die Frage, ob es wohl nicht auch möglich wäre, dass non carrier specific mbn file durch ein spezifisch auszutauschen, was dann beim booten geladen wird.


    Werde noch ein paar Tests in diese Richtung machen. Beim Google Pixel 1, hat VoLTE für mich mit den Settings der Deutschen Telekom funktioniert.

  • devsx

    OnePlus hat daten aber nutzt sie nicht schau mal unter


    /firmware/image/modem_pr/mcfg/configs/mcfg_sw/generic/eu/telefoni/volte/germany/mcfg_sw.mbn


    Ich habe schon versucht die .mbn zu entpacken, aber no way..die Sony .mbn ist ganz anderst aufgebaut und lässt sich einfacher öffnen...


    Öffne ich die OnePlus mbn über HxD, dann sehe auf jedenfall etwas von der ordner struktur...

    2 Mal editiert, zuletzt von jamal2367 ()

  • Hallo jamal,


    Ich habe jetzt deine rom geflascht, auch EFS Zuruckgespielt und alles Neu übertragen, auch mit O2 telefoniert ob meine karte freigeschaltet ist, aber es funktsoniert einfach nicht..ich bin am zweifeln.


    grüße Menteslili