[ANLEITUNG] OnePlus 6/6T - Dual VoLTE/ViLTE + VoWiFi freischalten [DE] [Ohne Root]

  • Wenn ich das IMS Profil für VF und TF aktiviere, wie sieht es denn dann mit der Telekom aus? Könnte ich dann genau wie bei einer O2 und einer VF SIM im Handy auch mit einer Telekom und einer VF SIM auf beiden Karte VoLTE nutzen oder müsste ich mich für ein Anbieter entscheiden?

    Sub0 = sim 1 und sub1 = sim2

    Dort dann entsprechend das passende Profil zu Deinem Anbieter auswählen.

    Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix...


    Und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das Bringtnix!


    Wir machen’s im Bett, auf der Couch, in der Küche…
    Wir flashen bei HuBo überall!

  • Ich glaube ich bin zu blöd dafür :(

    Hast auch die QPST Software installiert? Danach den "QPST File Explorer" starten, und dann die entpackt Dateien damit entsprechend übertragen.


    Ansonsten würde ich es doch eher bei Anleitung 1 lassen, und bei jedem Update kurz einstellen (so mach ich es auch).

    Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix...


    Und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das Bringtnix!


    Wir machen’s im Bett, auf der Couch, in der Küche…
    Wir flashen bei HuBo überall!

  • Hast auch die QPST Software installiert? Danach den "QPST File Explorer" starten, und dann die entpackt Dateien damit entsprechend übertragen.


    Ansonsten würde ich es doch eher bei Anleitung 1 lassen, und bei jedem Update kurz einstellen (so mach ich es auch).

    Habe jetzt nochmal die ganze Prozedur durchgemacht und anscheinend etwas falsch gemacht. Kein Empfang mehr gehabt. Habe das EFS zurückgespielt und jetzt Methode 1 genutzt, die anscheinend wunderbar funktioniert.

  • Braucht es noch irgend was , damit es auf Swisscom läuft ?


    Ich bin nach Anleitung vorgegangen, mein Phone ist gerootet.

    Funktioniert auf meinem OP6 nicht. Auf 4g wird bei Anruf wieder auf 3g gewechselt.
    voWLAN geht ebenfalls nicht.

    Ich habe auf meinem OP5 mit der neusten OpenBeta das Vodafone India Profil gewählt. Mehr musste ich nicht machen (ausser natürlich das Aktivieren der Schalter).

  • Bislang leider auch erfolglos... Weder VoLTE noch VoWIFI laufen auf meinem OP6T mit OOS 9.0.7 und Vodafone SIM-Karte, egal welches Profil ich getestet habe.

    Funktioniert Methode 1, wenn man zuvor bereits Methode 2 durchgeführt hat, aber trotzdem OOS am laufen hat?


    Trotzdem, danke für euren Fleiß! jamal2367

  • Bislang leider auch erfolglos... Weder VoLTE noch VoWIFI laufen auf meinem OP6T mit OOS 9.0.7 und Vodafone SIM-Karte, egal welches Profil ich getestet habe.

    Funktioniert Methode 1, wenn man zuvor bereits Methode 2 durchgeführt hat, aber trotzdem OOS am laufen hat?


    Trotzdem, danke für euren Fleiß! jamal2367

    Hast du mal Vodafone bezüglich VoLTE/VoWiFi kontaktiert?!

  • Hast du mal Vodafone bezüglich VoLTE/VoWiFi kontaktiert?!

    Hallo,

    Ich hatte extra für VoLTE einen neuen Vertrag abgeschlossen, da mein vvorheriger noch aus der Steinzeit war und es nicht unterstütze. Daher habe ich mir direkt zusichern lassen, dass es standardmäßig aktiviert ist und Vodafone wirbt damit ja auch... Vielleicht trotzdem nochmal einen Versuch wert.


    P.S. Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass meine SIM Einstellungen crashen. Habe aktuell kein magisk, keine mods o.ä. installiert. Kann das mit den Profilen zusammenhängen? Allerdings haben die SIM Einstellungen bisher ja auch mit dem ausgewählten DK Profil funktioniert o.O


    Logcat angehängt, vielleicht kannst du ja helfen 🤷

  • Gib mir mal bitte ein Radio Logcat, die ist extra für das Modem!


    Hier der befehl!


    adb logcat -db radio > radio.txt


    Was ich noch sagen wollte:

    Zu 99% derVodafone Nutzer mussten dennoch Vodafone anrufen und es aktivieren lassen, dann ging es...obwohl im vertrag aktiviert stand!

  • Sehr gerne! Siehe Anhang. Und vielen Dank. Kann mir nicht erklären wie es dazu kam.


    Und dann werde ich es jetzt nochmal bei Vodafone probieren!


    // EDIT: Habe gerade mit einem Vodafone-"Netzexperten" telefoniert.... und er hat es freigeschalten... Ich bekomm ne Krise! Hätte mir wohl doch nicht so sicher sein sollen!

    Dateien

    • radio.zip

      (181,15 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von lartsch ()

  • Sehr gerne! Siehe Anhang. Und vielen Dank. Kann mir nicht erklären wie es dazu kam.


    Und dann werde ich es jetzt nochmal bei Vodafone probieren!


    // EDIT: Habe gerade mit einem Vodafone-"Netzexperten" telefoniert.... und er hat es freigeschalten... Ich bekomm ne Krise! Hätte mir wohl doch nicht so sicher sein sollen!

    Wie gesagt zu 99% muss man trotzdem Vodafone bezüglich VoLTE/VoWiFi kontaktieren..


    Jetzt kann es bis zu 24 Stunden dauern bis du VoLTE und VoWiFi hast...


    Laut Logcat noch keine Verbindung zum IMS Service...


    Wie gesagt VoLTE und VoWiFi wirst du in Statusleiste sehen sobald es aktiv ist von Vodafone :)

  • Hi,


    bin o2 Kunde (bei Simply) und hab Methode 1 und 2 auf meinem OP6T probiert, leider ohne Erfolg. Hab auch beide Slots für meine SIM probiert, geht nicht. Weder VoLTE, noch VoWIFI.


    Kann mir jemand helfen? Werde nochmal beim Support nachfragen, aber eigentlich sollte es ja normal aktiviert sein.


    Danke für die Arbeit und viele Grüße,


    Simon

  • Bei o2 müsste es schon freigeschalten sein, aber wie es bei Simply ausschaut weiß ich nicht, ruf da mal an...

  • Hi, ja hab folgendes gemacht:


    Oversea-Commercial_DS gelöscht und Commercial-DT-VOLTE für Slot0 und 1 aktiviert.

    Habs gerade eben nochmal mit Telefonica_UK_??? (weiß gerade nicht wie es genau hieß) probiert, läuft genauso leider nicht...

  • Hmm, hab bei Simply angerufen, ist wohl für alle LTE Verträge aktiviert. Gibt es sonst noch was was ich falsch gemacht haben könnte?

    VoWiFi ist aber etwas anderes als VoLTE!


    Bist du sicher dass das frei geschaltet ist?

    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier



    Wer denkt er weiß alles, der irrt sich. ;)*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

  • Hi, ja hab folgendes gemacht:


    Oversea-Commercial_DS gelöscht und Commercial-DT-VOLTE für Slot0 und 1 aktiviert.

    Habs gerade eben nochmal mit Telefonica_UK_??? (weiß gerade nicht wie es genau hieß) probiert, läuft genauso leider nicht...

    In den Einstellungen auch beide Haken gesetzt ?! VoLTE sowie VoWiFi ?!

  • Zitat

    VoWiFi ist aber etwas anderes als VoLTE!

    Beides aktiviert laut Support...


    Zitat

    In den Einstellungen auch beide Haken gesetzt ?! VoLTE sowie VoWiFi ?!

    Yes. Hab im Logcat gesehen dass die flags aber irgendwie doch false sind, soll ich den mal anhängen?