[ANLEITUNG] OnePlus 6/6T - Dual VoLTE + VoWiFi freischalten [DE/EN] [Ohne Root]

-Post must be written or translated in German, there are several services available e.g. deepl.com (recommended) or Google Translate.

- In the case of translations, the translated text in English must be included. So that the translation can be corrected if necessary.
  •   oneplus6t_mockup_dribfckfq.png

Dies ist eine Anleitung, um VoLTE und VoWiFi für Deutsche Provider freizuschalten!

Vorraussetzung:

Ihr braucht ein LTE-Tarif.

Ihr müsst auf der OxygenOS oder Open Beta von OnePlus sein.

Ein großes Dankeschön geht an edgonzo ohne Ihn wäre das alles nicht möglich gewesen!

Anleitung:

• Bevor ihr fragen habt, schaut bitte vorher in unsere FAQ --> *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

Befor you ask for help, please check first our FAQ --> *Link ausgeblendet*

Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix...

Und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das Bringtnix!

Wir machen’s im Bett, auf der Couch, in der Küche…
    Wir flashen bei HuBo überall!

Edited 2 times, last by jamal2367 ().

• Muss ich ein 64bit os dafür nutzen oder ginge es auch mit einem 32bit win 10 ?

Versuche es einfach

*Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*

Wer denkt er weiß alles, der irrt sich. ;)*Link ausgeblendet*

• Kann jemand Telekom bestätigen?!

o2 und Vodafone funktionieren schon mal :thumbup:

Ich habe gerade einen Versuch gemacht als Telekom User. Bin allerdings ein bisschen am efs Explorer gescheitert.

Also die data files/alle order/alle Dateien ersetzen, habe ich geschafft. Was war mit der KEEP Datei? Da hat das kopieren nicht geklappt... Und die item file hatte ich jetzt auch nur eben rübergezogen. Oder wie soll man die kopieren?

Grüße peterle

• Und die item file hatte ich jetzt auch nur eben rübergezogen. Oder wie soll man die kopieren?

Die müssen als Item kopiert werden!

Steht aber in der Anleitung!

*Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*

Wer denkt er weiß alles, der irrt sich. ;)*Link ausgeblendet*

• Es sind insgesamt 20 Dateien!

19 davon sind Data File - Die können einfach so drag & drop rübergeschoben werden

Und 1 davon Item File

Besser wie als beim OnePlus 3/3T da sind bis zu 200 Daten nötig die man austauschen muss :D

• Mein QFIL beendet sich einfach wenn ich die o2 qcn restoren will. Bei meiner eigenen funktioniert es... Wenn ich mit der o2 qcn dann boote verliert er alle paar sekunden network und schmeißt mich auf den Lockscreen

• Mein QFIL beendet sich einfach wenn ich die o2 qcn restoren will. Bei meiner eigenen funktioniert es... Wenn ich mit der o2 qcn dann boote verliert er alle paar sekunden network und schmeißt mich auf den Lockscreen

Das darf so nicht sein..

Das Programm darf nicht mittendrin unterbrochen werden..

Um welches System handelt es sich ?

• Windows 10 Home Build 1803. Das auf den Lockscreen schmeißen scheint auch mit der EFS zu tun gehabt zu haben. Restore von meinem Backup und ich bin wieder beim alten.

Dann versuche es mal hiermit!

Siehe bild!