[ANLEITUNG] OnePlus 6 - Dual VoLTE + VoWiFi freischalten [DE] [Ohne Root]

• Moin,

sind Profile welche man einmal getestet hat raus aus dem PDC? Wenn ja bekommt man sie wieder rein?

Ich habe verschiedene Profile versucht und wollte zurück auf ein vorheriges das erscheint aber nicht mehr im PDC .:trottel:

• Hey, Spezis! :-)

guckt mal hier bitte:

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

und: was habt ihr in euer build.prop stehen bei (falls entry vorhanden):

ro.telephony.default

Das würde auch erklären, warum Änderungen bei *#*#4636#*#* NICHT permanent bleiben, oder?

könnte mMn einige Probleme erklären, warum der eine oder andere nicht so gute LTE Ergebnisse erzielt...

FRAGE an alle und JAMAL und EdGonzo: ist LTE/GSM auto (PRL) womöglich die bessere Einstellung für uns ?? ;-)

noch interessant: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier !

• Hi!

Das System stellt sich automatisch das ein, was er braucht.

Ich würde da nichts verstellen!

Außerdem ich erreichte höchst ergebnisse mit den originalen einstellungen...

Never change a running system... ;)

Einmal editiert, zuletzt von jamal2367 ()

• Weiß nicht ob das hier hin passt aber ich habe auf Android 8 über den Secret Code den VoLTE und VoWIFI switch aktiviert, was bei meiner o2-Karte (bzw. e-Plus/Aldi Talk) keinen Erfolg brachte. Mittlerweile bin ich auf Android 9 Open Beta und habe heute meine Telekom-Sim erhalten. Interessanter Weise habe ich ohne sonstige Modifikationen bei der Telekom-Sim sowohl VoLTE, als auch VoWIFI, was bei der o2-Sim leider nicht funktioniert, obwohl ich die APN-Einstellungen angepasst habe. Weiß jemand was genaueres darüber?

• Da du Telekom hast brauchst nichts mehr machen, weil das Profil ab der Bata 3 enthalten ist!

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*

Wer denkt er weiß alles, der irrt sich. ;)*Link ausgeblendet*

• Da du Telekom hast brauchst nichts mehr machen, weil das Profil ab der Bata 3 enthalten ist!

Das wusste ich gar nicht hab ich da was in den Changelogs übersehen?

• erstaunlicherweise hält die Einstellung des preferred networks über einen Neustart. wir hatten hier ja vor kurzem gesagt, das wird zurück gesetzt.

bei mir bleibt jetzt "LTE / UMTS auto PRL" stehen - ohne nachteile.... das war ja auch die empfehlung bei obiger quelle :-)

gerade heute gefunden: *Link ausgeblendet*

interessant die Aussage in Absatz 2 !

• Hab jetzt auch mal auf Pie aktualisiert. Bisher aktiviert er mir aber VoWiFi noch nicht. Hab ne Telekom Karte und im PDC wurde auch automatisch das DT Profil gesetzt. Das Magisk Modul hatte ich vor dem Update bereits gelöscht. Hab jetzt schon ein paar Mal nen reboot gemacht, aber kein VoWiFi. Ich hab halt bei mir zu Hause das Problem, dass ich im Haus kein Netz hab und draußen maximal Edge. Braucht das Handy zum erstmaligen Registrieren beim IMS auch zwingend 4G? Ich hab Pie dirty geflashed, soll ich mal wipen?

• Sachau mal in den Einstellungen ob VoWiFi aktiviert ist, also der schieber aktiv ist!

War bei mir am Anfang auch deaktiviert!

*Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*

• Die Einstellungen sind nicht mehr vorhanden. Beim versteckten Telefonmenü sagt er mir auch IMS nicht registriert. Irgendwie schon sehr komisch. Ich fahr dann nachher eh mal einkaufen. Evtl klappt es dann, wenn ich 4G hab. Ansonsten muss ich doch nochmal wipen...

• 4 G ist nicht zwingend notwendig für VoWiFi!

Ich habe bei mir auch kein LTE zuhause und bei mir geht es!

gib die *#800# ein und du wirst sehen das es dort nicht aktiv ist!

Mache dort den Schalter an und es geht.

*Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*

• Sollte es aber nicht ohne Tricks mit DT funktionieren? Oder ist das nach wie vor noch notwendig?

Das hat mit tricks nichts zu tun, das ist einfach nur die Einstellung die bei der Installation deaktiviert wird!

Vielleicht wollen die Chinesen uns nur ärgern. :)

Dein Profil ist ja automatisch aktiv!

Screenshot_20180922-092115.jpg

*Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*