[ANLEITUNG] OnePlus 5/5T - Dual VoLTE/ViLTE + VoWiFi freischalten [DE] [Ohne Root]

  •   03bcd49262ab344a7f31f4689e7bbd39388c3000.png


    Dies ist eine Anleitung, um VoLTE/ViLTE und VoWiFi für Deutsche Provider freizuschalten!


    Ein großes Dankeschön geht an edgonzo ohne Ihn wäre das alles nicht möglich gewesen!




    Vorraussetzung:

    Ihr braucht ein LTE-Tarif.

    Ihr müsst auf der OxygenOS oder Open Beta von OnePlus sein.




    Anleitung:


    Dauer ca. 5 Minuten



    Dauer ca. 45-60 Minuten


    Video Anleitung:

  • Bevor ihr fragen habt, schaut bitte vorher in unsere FAQ --> *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    Befor you ask for help, please check first our FAQ --> *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix...


    Und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das Bringtnix!


    Wir machen’s im Bett, auf der Couch, in der Küche…
    Wir flashen bei HuBo überall!

    3 Mal editiert, zuletzt von jamal2367 ()

  • Mhmm... Ich habe die Daten wie in der Anleitung beschrieben kopiert.

    Allerdings erscheint bei mir kein VoLTE/Wifi-Logo nach dem Neustart ( Magisk-Modul ist Aktiviert und in den Einstellungen auch ausgewählt).

    Nutze ein Oneplus 5/Telekom Netz

  • Moin,

    ich habe auch das Telekom Netz. und warte einfach mal ab ob da was kommt. VOLTE ist im Tarif freigeschaltet und bin brav nach Anleitung durch gegangen.

    Einfach mal warten, eventuell braucht ja Telekom einen Moment um das zu realisieren.

  • Ich schaue es mir nochmal genauer an!


    Kann sein das ich eine Final-R2.0 raushaue für o2, Telekom und Vodafone!

    Ich brauche jemanden mit einem OnePlus 5 oder 5T der Teamviewer hat damit ich die dateien extrahieren kann aus dem Gerät!


    Dauert ca. 30 Minuten!

  • bin dabei, suche gerade den teamviewer raus

    jamal2367, was benötigst du?

    ich hab den teamviewer nur gestartet nicht installiert. er zeigt einen code an und eine lange id

  • jamal2367 und edgonzo , vielen Dank für die Unterstützung.

    Super Team hier!


    VOLTE, VOWIFI funktioniert nun auf meinem OP5.

    Original EFS flash überlebt der "hack" nicht, aber einen Modemflash schon.


    Näheres wird euch bestimmt der jamal2367 in der Anleitung erklären.


    Dampf zum Gruße ;-)

  • Dual VoLTE und VoWiFi Support ist gegeben!

    Funktioniert also auf Slot 1 und Slot 2 oder Slot1/2 zusammen als Dual VoLTE und VoWiFi!


    Hier mal ein paar Screenshots!

    Dateien

    • VoLTE2.jpg

      (447,73 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VoWiFi2.jpg

      (454,01 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dual.jpg

      (260,52 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )