Oneplus 6 Allgemein

  • Wenn ich wenigstens wüsste, was ich dermaßen verkehrt gemacht habe....:/


    dass ist dass was mich am meisten ärgert...:evil:


    ins TWRP gebootet - Backup wiederhergestellt ohne Fehlermeldung...Reboot System und ab da nur Boot ins Recovery mögich....


    Dalvik-Cache gelöscht, nochmals versucht Backup einzuspielen - Reboot - Ergebnis siehe oben!!:evil: Völlig gaga!!

  • Nein...ist mir nachher auch gekommen, dass es dass vielleicht gewesen sein könnte..:/


    Ich werde das Ding jetzt dann wiederherstellen und nochmals probieren mit dem Backup:evil: Dass will ich wissen.


    und dann probier ich nach dem Backup dass mit Magisk aus.

    so jetzt hab ich ein kleines Problemchen...Bildschirm bootet immer nur in wie oben bereits geposteten Bild..


    adb wird nicht erkannt..tataa...kann momentan nix machen...:/


    wird auch nicht am PC erkannt...dass ist jetzt mal übel...USB Debugging müsste aber definitiv an gewesen sein..


    The_Voice_70 help!!!

  • *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    Das ist der Holzhammer....

  • dann lad ich dass mal...dauert bei mir aber 15 Minuten...:whistling:


    :whistling:bei mir scheiterts aber wohl schon, weil ich nicht in fastboot reinkomm...||


    edit: erkannt wird das Handy anscheinend doch irgendwie...hab jetzt das AllinOne Tool mal geladen, kann reboot machen und Bootloader neustarten...


    aber z.b. TWRP flashen mit dem Ding geht auch nicht.. also mal warten, bis Dein Holzhammer fertig ist.


    C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot devices

    76a3e9e7 fastboot


    dass kennt er schon mal...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gustl ()

  • ootloader Version...:

    Baseband Version.....:

    Serial Number........: 76a3e9e7

    --------------------------------------------

    checking product...

    OKAY [ -0.000s]

    sending 'boot_b' (65536 KB)...

    OKAY [ 2.812s]

    writing 'boot_b'...

    OKAY [ 0.312s]

    sending 'dtbo' (8192 KB)...

    OKAY [ 0.406s]

    writing 'dtbo'...

    OKAY [ 0.094s]

    erasing 'system_b'...

    OKAY [ 0.094s]

    sending sparse 'system_b' 1/6 (473549 KB)...

    OKAY [ 19.641s]

    writing 'system_b' 1/6...

    OKAY [ 0.016s]

    sending sparse 'system_b' 2/6 (524285 KB)...

    OKAY [ 23.844s]

    writing 'system_b' 2/6...

    OKAY [ 0.016s]

    sending sparse 'system_b' 3/6 (513042 KB)...

    OKAY [ 21.078s]

    writing 'system_b' 3/6...

    OKAY [ -0.000s]

    sending sparse 'system_b' 4/6 (481490 KB)...




    es scheint sich was zu tun...:huh:

    Es bootet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! The_Voice_70 hast mich mal wieder gerettet:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    Vielen Dank!!


    die zip wird sicher abgelegt!!

  • da ich es ja auch nicht lassen konnte, habe ich nun wieder gestern versucht ein Backup herzustellen, hab auch Magisk gleich hinterher geflasht - selbiges Ergebnis -


    Hab auch lange gestern noch gegoogelt, ich meine schon fast, dass das mit dem Backup momentan durch die zwei verschiedenen Partionen nicht so funktioniert..


    liege ich da richtig mit der Annahme? Backupfunktion bzw. Restorefunktion momentan nicht möglich?? Oder gibt es doch einen Weg??


    Mit der Hammermethode von The_Voice_70 war dass aber auch kein Problem :D


    Und noch eine kurze Frage..mein Kumpel mit dem Glücksgriff will jetzt noch eins für seine Frau...:D


    Hat jetzt eins nigelnagelneu auf dem Schirm, aber A6000 128 GB mit OxygenOS drauf, für 350 Euro...


    Er hat jetzt gefragt, ob er die fullzips, die immer hier angeboten werden, für beide Versionen, A6000 und A6003 gehen? Oder muss er was dabei beachten?


    Ich meine nicht, oder? Und der einzige große Unterschied scheint zu sein, dass vielleicht in den USA (zu vernachlässigen) einige Bänder nicht vorhanden sind..


    Die notwendigen deutschen sind dabei..liege ich da auch richtig?


    Danke

  • Ich würde es nicht ausprobieren.


    Hydrogen OS und Oxygen OS sind verschieden


    Wenn schon : dann das Original


    Und wenn ein perfektes Case gesucht wird:


    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    Das linke ist bei mir drauf ....