Integration in Auto Infotainmentsystem

  • Servus,

    in Auto habe ich ITsystem Bolero, was extra dafür gedacht ist mit Handy zu verbinden und nutzen. Also keine feste und später nicht mehr änderbare Sachen. :thumbup: 8zoll Bildschirm. Smartlink ab Werk, alle 3 Verbindungsarten AA, Mirrorlink, carplay.

    Hierfür habe S7 gekauft. Also nur für die Verbindung mit Bolero. Es sind keine Daten drauf was sollte man sichern und sogar keine simKarte drin. In Alltag nutze ich G5, aber LG Handys sind nicht mit Smartlink kompatibel. :cursing: S7 ist schon auf Oreo aktualisiert. (leider).

    Navi mit gogMaps funzt ok. Mit App simleRadio höre ich alle Welt Sender. Auch ok. Musik von 3 Quellen. Auch ok.

    Nur das eine. Um alle Apps aufm Bolero Bildschirm zu nutzen reichen meine Kentnisse nicht. Ich meine Tochbedienung der Apps. Auch Carstream, auch Chrome etc. Ich habe vieles und sehr lange versucht. Mit älteren Releasen der Apps, mit verschiedenen USB Kabeln. Mit Entwickleroptionen. Mit AA und Mirrorlink. Mit zurücksetzen. ;( Noch am Anfang mit Nougat ist mir ein einziges Mal mittels Mirrorlink gelungen den ganzen S7 Bildschirm aufm Bolero zu öffnen und erfolgreich zu bedienen.

    Viel gelesen und YT Videos geschaut. Ich kann schlecht Englisch... Wird gesagt das es nur mit root möglich sei, wird gesagt das es ohne root mit älteren Handys möglich sei.


    Leute, wer kennt sich damit aus? Bitte um Hilfe.

    Angeblich älteren HTC mit Andro6 nutzen und es läuft ohne weiteres?

    Soll ich den S7 rooten?

    Evtl eine andere Modifikationsart konnte reichen um den vollen Touchbedienung aufm Bolero Bildschirm zu erreichen? Ich meine nicht ganz bis root gehen?

    Oder, oder?


    Danke voraus :)