[ROM][G900F][9.0.0] LINEAGEOS 16.0 UNOFFICIAL BUILDS

-Post must be written or translated in German, there are several services available e.g. deepl.com (recommended) or Google Translate.

- In the case of translations, the translated text in English must be included. So that the translation can be corrected if necessary.
  • Hab drauf und läuft. Aber ohne Boeffla Kernel...

Das Problem mit den Klingeltönen hab ich aber weiterhin. Die Lösung ist, über eine andere App, in meinem Fall Telegram, die Töne hinzuzufügen und dann sind sie auch im System verfügbar.

Aber cool...

• Drauf und MIT Boeffla. Läuft. Werde das mal im Auge behalten.

Wirklich fix und mit Januar Patch.

Und was die Töne betrifft: sind bei mir komplett vorhanden. Und frag mich nicht warum :)

* Anfragen zu o2 Verträgen / o2 Vertragsverlängerungen im Bereich Mobilfunk / DSL gerne per PN hier. Nur originale o2 Verträge. :) *

* PR für android-hubo.de läuft jetzt ebenso in der o2 Community in der Signatur. Dort unter gleichem Nick wie hier. ;) *

• So sieht das jetzt aus. Werde es mal durch den Test jagen wenn der Akku wieder komplett voll ist. Ich habe jedenfalls nichts was nicht läuft. Die Performance ist bei mir wesentlich besser als unter 15.1. Hier unter 16.0 ist der Bootvorgang schon schneller und das System irgendwie auch.

• So sieht das jetzt aus. Werde es mal durch den Test jagen wenn der Akku wieder komplett voll ist. Ich habe jedenfalls nichts was nicht läuft. Die Performance ist bei mir wesentlich besser als unter 15.1. Hier unter 16.0 ist der Bootvorgang schon schneller und das System irgendwie auch.

Dem kann ich nur beipflichten. Läuft reibungslos. Bin allerdings mit dem Kernel auf stabile v19 zurückgegangen um mir den Akkuverbrauch anzusehen. Verliert in einem Tag im Fugmodus bei 100% Ladung ca. 8%. Danach scheint der Verbrauch völlig normal zu sein. Dieses Phänomen habe ich auch auf einem Samsung Galaxy Tab S2 mit LOS 15.1.

Mal testen.

• Deepsleep mit dem alpha v1 über Nacht:

Files

* Anfragen zu o2 Verträgen / o2 Vertragsverlängerungen im Bereich Mobilfunk / DSL gerne per PN hier. Nur originale o2 Verträge. :) *

* PR für android-hubo.de läuft jetzt ebenso in der o2 Community in der Signatur. Dort unter gleichem Nick wie hier. ;) *

• Habe Jetzt auch mal die 16.0 vom 09.01 mit Dirty Flash installiert.

Leider bekomme ich keinen Rootzugriff obwohl die Programme freigeschaltet sind.

In den Einstellungen habe ich auch nur die Möglichkeit

Root > Disabled

Root > ADB only

einzustellen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich.

Screenshot_20190112-225306_Einstellungen.png

Samsung SM-G900F LAOS 16.0 + GT-I9100 LAOS 14.1

TWRP - Open Gapps pico

Asus Padfone T00C -Kingsoft Root
    Don´t drink as root - No backup, no pity

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

• Hat leider nur bedingt geholfen.

Alle Auswahlmöglichkeiten vorhanden. Aber nun ist es egal ob Root volle Rechte hat oder disabled ist.
    Einige Programme die Root verlangen funktionieren auch mit Root Disabled (Trimmer, SD Maid,Greenify) und andere wie
    z. B. Boeffla Config und Titanium Backup funktionieren auch nicht mit vollem Rootzugriff.
    In den Rootrechten werden sie mit vollen Rootrechten angezeigt.

Auch deaktivieren, aktvieren, Cache löschen und andere Gemeinheiten haben zu keinem Erfolg geführt.

TWRP - Open Gapps pico

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

• Danke euch, habe ich mir schon heruntergeladen. Kann es aber erst spät abends installieren da ich das Handy über Tag benötige.

Muss das Magisk bei jedem Rom Update neu geflasht werden?

TWRP - Open Gapps pico

*Link ausgeblendet*

• Brauchst du definitiv nicht. Kommt automatisch weil es ein "Überlebensscript" drin hat.

• So, also keine Chance für Titanium Backup und Boeffla Config Rootrechte zu bekommen wenn LAOS 16 installiert war auch nicht mit Magisk.

Habe Magisk jetzt unter 15.1 installiert und dann die Rootrechte vergeben. Danach Dirty Flah (seit Version 13.) von 16.0 gemacht,
    Magisk installiert und es funktioniert alles einwandfrei.

TWRP - Open Gapps pico

*Link ausgeblendet*

• Moin,
    so, nachdem ich die 16.0 seit einigen Tagen und einigen Rootproblemen mit dem Boeffla Kernel am rennen habe, muss ich sagen, das ich sie für absolut alltagstauglich halte.
    Keine Freezes oder Reboots und es laufen auch alle Apps. Der Akkuverbrauch ist auch ok. Boeffla läuft mit dem Governour interactive standard.

TWRP - Open Gapps pico

*Link ausgeblendet*

• Gute Wahl :)