Xiaomi Plauderecke

-Post must be written or translated in German, there are several services available e.g. deepl.com (recommended) or Google Translate.

- In the case of translations, the translated text in English must be included. So that the translation can be corrected if necessary.
  • War ja abzusehen :-(

Xiaomi-Chef: Unsere Smartphones könnten teurer werden

von*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

Xiaomi Mi 9

Xiaomi ist für gut ausgestattet Smartphones zu niedrigen Preisen bekannt. Flaggschiff-Modell mit High-End-Hardware von Xiaomi kosten meist nur die Hälfte oder ein Drittel von Samsungs, Apples oder Huaweis Top-Smartphones. Der Xiaomi-Chef kündigt nun aber an, dass man die Preise erhöhen will. Der Grund dafür ist simpel.

“In Zukunft könnten unsere Handys teurer werden”, sagt der *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier-Chef Lei Jun in einer Frage-Antwort-Runde, die vom Technik-Magazin “Technode” aufgenommen wurde. “Nicht viel, aber etwas teurer.” Der Xiaomi-Chef will damit den Ruf des Unternehmens verbessern und weg vom Billig-Image.

Das *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier, dass der chinesische Hersteller vor Kurzem präsentiert hat, kostet rund 450 Euro. Zugleich ist es aber ähnlich gut ausgestattet wie Konkurrenz-Produkte von *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier oder *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier. Xiaomi befürchtet, dass Käufer einen günstigen Preis nicht mit High-End verbinden. Zudem bleibt Xiaomi am Ende wohl nicht genügend Geld übrig, um sich weiterzuentwickeln. “Wir möchten mehr investieren und bessere Produkte herstellen”, sagt Jun. Das funktioniert aber nur, wenn der Ertrag stimmt.

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

Xiaomi Mi 9

*Link ausgeblendet*

Xiaomi Mi 9

*Link ausgeblendet*

Xiaomi Mi 9

*Link ausgeblendet*

Xiaomi Mi 9

*Link ausgeblendet*

Xiaomi Mi 9

*Link ausgeblendet*

Xiaomi Mi 9

*Link ausgeblendet*

Xiaomi Mi 9

*Link ausgeblendet*

Xiaomi Mi 9

*Link ausgeblendet*

Die Strategie: Marke aufbauen, Preise erhöhen

Das dürfe aber nur die halbe Wahrheit sein. Denn Xiaomi ist nicht das erste Unternehmen, dass zu Beginn die eigene Marke mit günstigen und gut ausgestatteten Smartphones bekannt machen will, um später die Preise anzuziehen. Auch Huawei hat ähnlich begonnen. 2013 verlangten die Chinesen rund 500 Euro für das *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier – einst das Aushängeschild im Smartphone-Sektor des Unternehmens. Das *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier, das im Oktober vergangenen Jahres in den Handel kam, kostete zum Marktstart mit rund 1.000 Euro bereits das Doppelte. Diese Strategie machte Huawei zu einem der weltweit führenden Smartphone-Hersteller.

Es ist aber nicht nur Huawei als Beispiel zu nennen. Ob Samsung, LG oder *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier: Die Preise für Flaggschiff-Modelle sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Mit faltbaren Smartphones, die die Zukunft des Handys darstellen könnten, werden die Preise in ganz neue Sphären steigen. *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier etwa, das Huawei Mitte 2019 in den Handel bringen will, wird 2.300 Euro kosten.

• Solange es Leute gibt und bezahlen was die Hersteller verlangen, wird auch die Preis Schraube weiter nach oben gehen.

Ich persönlich, würde niemals ein Handy für über 2000 Euro kaufen, egal ob ich mir das leisten könnte oder nicht!

Das grenzt für mich schon an Wucher.

*Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*

Wer denkt er weiß alles, der irrt sich. ;)*Link ausgeblendet*

• Das war bei Oneplus genauso am Anfang sehr günstig später immer teurer. Irgendwann ist Mal Schluss mit überteuerte Geräte kaufen. Ich werde mein aktuelles Gerät Oneplus 6 so lange behalten. Den Hersteller gehen ja Innovation aus außer faltbare Gerät. ( Noch zu unreif und zu teuer) . Android wird bald am Ende ihre Lebenszyklus sein Google arbeite seit 2016 neue Betriebssystem Fuchsia und sind gerade im finalen Entwicklungsphase.

• So ist es,bei mir ist bei 400€ allerhöchstens 500€ Schluss,mehr gebe ich nicht aus.

Und Smartphones gehören zu meinem Hobby ;-).

Manche versaufen es,ich gebe es für Smartphones aus.

• Ich habe noch ein funktionierendes OP3 und mein OP6, außerdem mein Poco F1, also alles entsprechend aktuelle Handys und wenn die Preise bei den Bekannten Hersteller hochgehen, kommt bestimmt bald wieder ein neuer der alle Preise toppt.

*Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*

• Das war bei Oneplus genauso am Anfang sehr günstig später immer teurer. Irgendwann ist Mal Schluss mit überteuerte Geräte kaufen. Ich werde mein aktuelles Gerät Oneplus 6 so lange behalten. Den Hersteller gehen ja Innovation aus außer faltbare Gerät. ( Noch zu unreif und zu teuer) . Android wird bald am Ende ihre Lebenszyklus sein Google arbeite seit 2016 neue Betriebssystem Fuchsia und sind gerade im finalen Entwicklungsphase.

Genau so sehe ich es auch, sieht man ja daran das Google glaub ich seit Android 6.0 ein **** darauf gibt, vernünftig ein Betriebssystem zu entwickeln, die Finalen Versionen haben so viele noch nicht behoben Bugs, das glaubst du mir garnicht...

z.B bei Pie jetzt es gibt die 9.0.0 und das war's, die geben sich keine Mühe mehr für das Betriebssystem Android. Nicht mehr lange dann ist Android Geschichte und kommen mit was neuem um die Ecke.

• Lohnt es sich generell überhaupt Bodo ?

Das sind doch alles nur Spielereien von uns :D.

Ein Oneplus 3 würde auch noch locker für 5 Jahre reichen.

Aber man braucht halt als mal was neues zum spielen:).

• Lohnt es sich generell überhaupt Bodo ?

Das sind doch alles nur Spielereien von uns :D.

Ein Oneplus 3 würde auch noch locker für 5 Jahre reichen.

Aber man braucht halt als mal was neues zum spielen:).

Ich kaufe mir was neues wenn ich Geld dafür überhabe, und bis das soweit ist dauert es noch und bis dahin gibt es bestimmt den Fuchs brainscann  ;).....

• Sehr gute Entscheidung odin.666

*Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*

• Dann wäre es für mich out!

*Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*