Huawei P10 lite Downgrade auf EMUI 4.1.1

-Post must be written or translated in German, there are several services available e.g. deepl.com (recommended) or Google Translate.

- In the case of translations, the translated text in English must be included. So that the translation can be corrected if necessary.
  • Hallo,

da ich neu hier bin, schreibe ich dir mal sofort...ein Freund hat mir das Forum empfohlen...

ich bin generell an einem kurzfristigen Kauf eines Huawei P10 lite interessiert.

Allerdings müsste auf dem Handy noch eine ältere Betriebsversion installiert sein, genauer EMUI 4.1(.1).

Oder ist es möglich, ein Gerät mit einer bereits höheren Version (doch) noch zu downgraden?

Bitte um schnelle Hilfe! Danke schomal!

MfG

• Mit Datenverlust, denke ich schon.

*Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*

Wer denkt er weiß alles, der irrt sich. ;)*Link ausgeblendet*

• Ich bräuchte ne ausführliche Anleitung dazu...

Datenverlust wäre kein Problem!!!

Muss halt nur sicher wissen, ob und wie genau es möglich ist...

Vielen vielen Dank schonmal wer antwortet!!!!!

• Also, ich hab dir auch eine PN geschrieben, nachdem du mich angeschrieben hast. Die Frage ist warum du eine ältere Version der FW drauf haben möchtest. Einfach nur Mal grundsätzlich als Info und für das Verständnis......

Gruß Cara

Pixel 2 XL mit neuesten updates | OnePlus 5 a. D. Stock mit Oreo beta an meine Tochter vererbt | OnePlus 3 a. D. mit Oreo an meine Tochter vererbt

• Wenn es geht, bitte hier die Lösung posten, nicht über PN!

Danke

*Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*
    *Link ausgeblendet*

Wer denkt er weiß alles, der irrt sich. ;)*Link ausgeblendet*

• Schon klar. Er hat mich angeschrieben und einen Thread aufgemacht. Per PN kam die gleiche Frage von mir. Allerdings habe ich die gewünschte Version nicht gefunden. Lösung zum downgrade

*Link ausgeblendet*

Steh auch alles dabei. Da ich gerade nicht am PC bin, werde ich mich diesbezüglich, sofern ich Zeit habe, Mal hinsetzen und schauen wie ich das ordentlich übersetzt bekomme und einen Thread aufmachen. Brauch aber Zeit dazu.....

Aber wenn ich das so sehe und lese, soll da eine mir nicht geläufige Version drauf. Zumindest wenn ich mir die alten Versionen so anschaue...

Pixel 2 XL mit neuesten updates | OnePlus 5 a. D. Stock mit Oreo beta an meine Tochter vererbt | OnePlus 3 a. D. mit Oreo an meine Tochter vererbt

• Danke schonmal für die Infos!

Zu weit ins Detail möchte ich nicht gehen, aber da mein Vater auf seinem Huawei P10 lite noch die ältere Version (EMUI 4.1.1) draufhat und mit seinem Handy bestimmte Spiele und Funktionen hat, die mit Update nicht gehen würden, brauche ich eben die Version von ihm. Genau kenne ich mich ja damit auch nicht aus...

Nur zur Anmerkung...muss meinen Vater nochmal fragen, aber es könnte sich ggf um eine Verwechslung handeln und ein P9 wird gesucht mit der gesuchten Version EMUI 4.1.1.

Sorry, falls es so ist...dann wurden mir falsche Infos weitergeleitet seitens meines Vaters...

• So. Verstehe ich das jetzt richtig und du suchst ein Handy? Bei uns? Oder brauchst du von uns Hilfe wegen dem downgrade?

Brauchst mir keine PN mehr schicken, mache das alles hier.

Danke!