DOOGEE S40

-Post must be written or translated in German, there are several services available e.g. deepl.com (recommended) or Google Translate.

- In the case of translations, the translated text in English must be included. So that the translation can be corrected if necessary.
  • Hallo,


    ein Freund von mir hat sich ein DOOGEE S40 gekauft. Nun fragt er ob es für dieses Phone auch ein custom Rom gibt.

    Hat jemand da schon was in Erfahrung gebracht?


    Link: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    Link: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

  • Ist ein Custom-ROM unbedingt nötig?


    Als ich mein Cubot X19 kaufte, gab es eine Anleitung wie man ein Phh-Treble-ROM sogar ohne TWRP installieren kann.

    Nur läuft dieses wesentlich schlechter als das aktuelle Stock-ROM (weil gewisse gerätespezifische Anpassungen fehlen).

    Also habe ich das Stock-ROM gerootet, nicht benötigte Apps eingefroren (z. B. Google Duo, Google Files, Google Play Music, Google Play Filme) über Magisk EdXposed GravityBox und AFWall+ installiert.

    Nun läuft das ROM sehr gut.

    Nebenbei wurde ich (dank dem erstaunlich guten Support des kleinen Cubot-Entwicklerteams) zum inoffiziellen Beta-Tester, denn die Basis für die Weiterentwicklung ist das von mir favorisierte Phh-Treble-ROM (nur eben mit Stock-GApps).


    Das Einzige was mir wirklich fehlt ist die TWRP-Recovery für die Datensicherung, da werde ich mich wohl im Winter dahinter setzen, habe noch andere Beaustellen und geniesse den Spätsommer. :-)


    Edit:

    Eigentlich sollte auf dem S40 das *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier laufen.

    Doch wenn es (wie bei mir) über 2 Stunden zum booten braucht, das installierte Root wegen outdatet binaries meckert und sich weder diese noch Magisk installieren lassen, ist die Freude darüber eher bescheiden.

    Auch *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier auf dieser Basis liefen bei mir kaum besser.

    Documentation is like sex:

    when it is good, it is very, very good;

    and when it is bad, it is better than nothing.


    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    Edited once, last by g3o: Edit eingefügt ().