Posts by Eimsbusher

-Post must be written or translated in German, there are several services available e.g. deepl.com (recommended) or Google Translate.

- In the case of translations, the translated text in English must be included. So that the translation can be corrected if necessary.

    Da bin ich ja mal gespannt.

    Auf dem 5er gibt es ab und zu Slowdowns. Aber schon viel weniger als mit den vorherigen Versionen.

    Darum bin ich neugierig, was sie auf dem 3er gezaubert haben.

    Auch wenn es echt lange gedauert hat, haben sie wenigstens Wort gehalten :thumbup:

    Der Typ ist ein Witz und einfach nur kopfkrank.

    Wenn der wiedergewählt wird, dann kann sich die USA begraben.

    Seit seinem Amtsantritt hat der null durchgesetzt, was er wollte bzw. versprochen hat.

    Dazu wollte er Amerika wieder stärker und unabhängiger machen.

    Komisch, dass alles was er anfässt, danach den Bach runtergeht.

    Sei es die Autoindustrie oder die Kohlekraft.

    Da verlieren richtig viele Leute ihre Jobs. Aber was kümmert es so ein selbstverliebtes A.....ch der mit nem Platinlöffel sein Müsli isst.

    Wenn du noch einen Werbeblocker für das System oder Apps benötigst dann empfehle ich dir Blokada.

    Ich hatte das schon mal. War mir zwischendurch zu unsicher, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.

    Hatte dann auch kleinere Probleme.

    Damals hab ich dem abgeschworen.

    Doch zuletzt hatte ich das auch wieder auf dem Schirm und Mike Kuketz hatte das Ding ja jetzt auch schon auf dem Tisch.

    Der ist was Datenschutz und Internet Sicherheit angeht, genau so gepolt wie ich (vielleicht sogar stärker).

    Also schau ich mir demnächst mal wieder an.

    Vielen Dank!

    Genau das hatte ich auch bemerkt und bin dann eine Version zurück.

    Doch der liebe Herr ist sehr flott bei Ausbesserungen und der Browser hat sich total zu meinem Favoriten entwickelt.

    Dark Mode, sehr guter Werbeblocker, sinnvolle Gestensteuerung und flott ist er auch.

    Was will man mehr?

    Das drangsaliert war ja als Gag gemeint.


    Nee klar, in dem Fall verstehe ich es voll.

    Ist echt doof gelaufen. Hätte er nicht so spontan machen sollen, sondern auch langfristig ankündigen können.


    Einerseits kann man ja froh sein, dass er es noch weitergeführt hat.

    Andererseits hätte er einfach den Wechsel von 15.1 auf 16 abwarten können.


    Dann es so händeln wie Andi eben.

    15.1 zu Ende bringen und gut ist.

    Klar kann ich dich verstehen.


    Hab gestern zum ersten Mal darüber gelesen, dass sogar Andy jetzt Schluss macht mit der Bastelei.


    Ich kann alles seine Gründe aber total verstehen.

    Natürlich ist es schade, dass es zu Ende geht.

    Doch sollte man einfach froh sein, dass man diese schöne Zeit mitgegangen ist und du hast ja auch viel mit Andi zutun gehabt und ihn "drangsaliert" :P;), damit wir so ein klasse Stück Schnittstelle zwischen Soft- und Hardware haben für unsere Babys (klingt das irgendwie krank?:/^^).


    Ich jedenfalls bin es und hab damit lange Zeit sehr gute Erfahrung auf meinen beiden Samsung Smartphones gehabt.


    In dem Sinne nochmal einen ganz großen Dank an Andi.

    Kann da ne Empfehlung aussprechen, die ich seit kurzem nutze.

    Da kannst du genau das mit der Leiste machen Gustl und Werbung blockt das Ding auch zuverlässig, Nachtmodus, dazu total in Ordnung von der Geschwindigkeit.

    Den Kiwi Browser aus'm Playstore.

    Moinsen.

    Meistens kam es vor wenn ich vom Sperrbildschirm direkt in eine WhatsApp Nachricht springen wollte.

    Nachricht doppelt angetippt und dann entsperren.

    So ging es immer ohne Probleme.

    Dann kam immer die Animation zum Entsperren. Doch der Sperrbildschirm war noch da.

    Danach konnte ich endlos per Fingerabdruck entsperren. Erst wenn ich mit der On/Off Taste den Bildschirm abgeschaltet hab und direkt entsperrt hab ging es.


    Kam aber ebenso vor, das dies passierte, obwohl ich keine Nachricht angeklickt hatte.


    Genauso hatte ich im Gefühl, das der Fingerabdruckscanner schlechter funzt.

    Hab in der Zeit 2 Mal meine Finger neu eingelesen.

    Funktioniert jetzt auch besser.

    Doch da kann es ja an mehreren Dingen liegen (verschmutzer Fingerabdruckscanner oder wintergeschädigte Finger :P).


    Würd sagen, nen Versuch ist es wert.


    Gruß Robert

    Es ist ein echtes Kreuz mit dem Display.


    Das war damals für mich der Grund Samsung komplett den Rücken zu kehren.

    Denn mein S5 hatte ich gerade mal 1 1/2 Jahre.


    War genau an dem Punkt wie du.

    Hab zig Mal im Internet recherchiert. Immer wieder gab es Foren, wo das Thema begonnen wurde und dann ohne Lösung im Nichts verlief.

    Bei mir ging es in den Anfängen von LOS 14.1 los.

    Selbst als ich auf CM13 wieder zurück bin, verschwand es auch nicht.

    Und denyo81 ist für uns damals komplett wieder auf Samsung Stock gegangen und selbst da ist es nicht mehr weg gegangen.

    Das war für uns Grund genug auf ein anderes Smartphone umzusteigen.


    Das Erschreckende an der Sache ist, das ich knapp 2-3 Monate später das S5 für meinen Bruder auf das aktuellste LOS 14.1 brachte und da flackerte es nicht mehr.

    Es hängt auch mit der Temperatur zusammen. Ist das Gerät der Kälte ausgesetzt, wird es umso schlimmer.


    Es ist schwer da zu entscheiden.

    Ich hab damals ne zeitlang das adaptive Backlight ausgeschaltet und die Displayhelligkeit erhöht.

    Doch wie schon geschrieben, hab ich mir eher ein neues Smartphone geholt, weil es mich so genervt hat.