Posts by Exodusnick

-Post must be written or translated in German, there are several services available e.g. deepl.com (recommended) or Google Translate.

- In the case of translations, the translated text in English must be included. So that the translation can be corrected if necessary.

    Update


    15 September, 2019


    Build type: Weekly

    Device: Oneplus 5/T (cheeseburger/dumpling)

    Device maintainer: neobuddy89

    Required firmware: 9.0.8


    Short changelog:

    * Android September Security update

    * Improved stability

    * New revamped Launcher

    * New revamped Recorder app for screen and sound (with QS tile)

    * Updated longshot app with Markup support

    * cheeseburger/dumpling: Upstreamed kernel to v4.4.192


    Download:

    OP5: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    OP5T: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier



    Ich hatte dieses Problem nach einem Update eines Android 9 Pie Custom ROMs.

    Beim Versuch, meinen Wlan zu konfigurieren, hatte ich Fehlermeldungen:

    Failed to Save Network/ Wlan Netzwerk kann nicht gespeichert werden.

    Verbindung zu Netzwerk / Netzwerkverbindung fehlgeschlagen konnte nicht hergestellt werden.

    Das Zurücksetzen der Netzwerk-/WiFi-/Bluetooth-Funktionen hat nicht geholfen.

    Das Umschalten zwischen statischer und dynamischer IP-Adresskonfiguration half nicht weiter. Der WiFi-Manager hat die eingegebene WLAN-Konfiguration einschließlich Passwort usw. einfach nicht akzeptiert und gespeichert.

    Logcat wurde angesprochen:

    E WifiConfigManager: Das Hinzufügen/Aktualisieren des Netzwerks ist nicht möglich, bevor der Speicher gelesen wird!
    Weitere Untersuchungen ergaben, dass seit der Android 8 Oreo-Konfiguration von WiFi Passwörter, SSID, etc. bekannter oder konfigurierter Netzwerke in /data/misc/wifi/Wifi/WifiConfigStore.xml (vorher wpa_supplicant.conf) gespeichert werden.

    Eigentümer ist system:system mit chmod 0600 Rechten.

    Die Überprüfung dieser Datei mit vi brachte in meinem Fall Müll als Inhalt mit sich.

    Wenn die Datei WifiConfigStore.xml beschädigt ist, kommt es zu dem beschriebenen Fehler, dass der WifiConfigManager die Konfiguration nicht lesen und aktualisieren kann. Das Löschen der Datei stellt in diesem Fall die Situation wieder her, und Android erstellt eine neue Xml-Vorlage. Nach einem Neustart konnte ich drahtlose Konfigurationsdaten eingeben und mich verbinden.

    Beachten Sie, dass sich die Konfigurationsdatei auf einigen Systemen auch im Ordner /data/misc_XX/wifi/ befinden kann, wobei XX eine Kombination aus zwei Buchstaben ist.


    Edit : ich habe diesen post in einem englischen forum gefunden und hab ihn Übersetzt .

    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    Revan335 das was du mir geschickt hast bring dem Betreuer nichts er Bauch die ganze syslog ZIP

    dmesg.log

    event.log

    logcat.log

    modem.log


    Ich habe das schon im anderen thread geschrieben und will es hier nicht noch mal schrieben . deswegen hier der link .

    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    frag mal lineageOS und den Betreuer vom s4

    Der build Server von lineageOS erstellt das Rom automatisch und wird nicht getestet .

    Aber gut zu wissen das es schon wieder wlan

    Probleme gibt.


    Ich weiß schon war ich die Unterstützung bei lineageOS abgelehnt habe.


    Revan335 seit wann besteht das Problem ?

    Wenn du mir ein syslog erstellt und mir es hier Posten könntest kann ich es direkt den Betreuer von s4 schicken .


    Das WLAN Problem hatten wir schon mal beim

    S4 i9515 .



    syslog öffnen alle Haken setzten wo es geht, root und Speicher rechte geben und dann auf take log musst du wahrscheinlich zwei mal tätigen und wird ein log erstellt und danach eine ZIP macht syslog alles automatisch die ZIP findest du dann im internen Speicher im syslog Ordner .

    Die ganze ZIP.

    Sind keine sensible Daten von dir drin .

    Glaub mir da steht nichts von dir drin

    Keine Daten von dir woher du kommst was du für eine Bank nutzt oder Bank Daten , oder auf welchen seiten du bist email Adressen Pins u.s.w.

    Das sind für mich sensible Daten . aber nicht modem und ril.


    du kannst sie mir auch per pn an mich schicken.


    außerdem hab ich bei Bodo ein formular unterschreiben müssen zwecks Datenschutz.


    Ist aber dein gutes recht mir es nicht zu senden wenn du denkst das da sensible Daten über dich drin stehen.


    Aber du hast ja um Hilfe gebeten und ich hab dir die Hilfe angeboten .

    Du Entscheidest was du willst und was nicht . aber vielleicht ist genau auch da der Fehler später zu finden .

    Pickade bitte eine Anleitung hinzufügen das die anderen user wissen wie man das Rom installieren tut , danke.


    plus die info am Ende deines thread


    Jeder ist für sein Handeln und das Flashen dieser ROM selbst verantwortlich!

    Weder HuBo, die Entwickler dieser ROM, der Verfasser dieses Threads übernehmen irgendeine Verantwortung

    für ein nicht funktionierendes System oder für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können"



    Mod.Exodusnick

    neues update version 4.14.33-34

    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    v4.14.33-34

    • Neue Daten über unordentliche Apps 🤫

    • Verbesserte Suche nach verstecken Caches

    • Probleme beim Root-Check auf Android Q/10 behoben

    • AppReiniger (ACS Routine) wurde auf MIUI und Android 10 verbessert

    OK.

    Entweder du weckselst auf custom rom um sprich komplett sauer installieren oder du wartest bis 10 kommt , aber da musst wahrscheinlich auch komplett sauber installieren um nicht die Fehler von der alten Version mit zu nehmen .


    Oder dir ein Nokia 1100 kaufen dann hast du keine Probleme mehr 8o


    Edit: das war Spaß gemeint mit Nokia kaufen .;)