Posts by j4ck

-Post must be written or translated in German, there are several services available e.g. deepl.com (recommended) or Google Translate.

- In the case of translations, the translated text in English must be included. So that the translation can be corrected if necessary.

    Hallo, wenn ich von Custom-Rom zurück zu OOS möchte, installiere ich das doch wie Custom auch, oder? Ich muss nur die aktuelle Firmware haben, oder? (Klar, erst alles sichern und dann alles löschen - wegen der Verschlüsselung! ;) )

    So, schon seit einiger Zeit nutze ich das ROM und bin soweit zufrieden.


    Jetzt hatte ich aber, um das OP5T auch in der Firemenumgebung nutzen zu können, die App *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier ausprobiert. Die App kann schon installierte Apps duplizieren, damit man sie einmal privat, aber auch dienstlich nutzen kann. Warum das ganze?

    Beispiel: Passwort-Manager Keepass einmal mit einer Datenbank für die private Nutzung, einmal mit den dienstlichen Kennwörtern. Ja, man könnte auch die Datenbank wechseln. Ich wollte aber Island mal ausprobieren. Strickte Trennung Privat und Arbeit, und so...


    Wenn man Island nutzen möchte, wird damit ein weiteres Profil angelegt - das Profil "Arbeit". Unter LAOS bedeutet das, dass man unter /system_ce/ einen weiteren user findet. "00" ist der erste Benutzer. Ich hatte dazu dann den Nutzer "10" als Arbeits-Nutzer.


    Bei einem neuen Update von LAOS erstelle ich in TWRP immer erst ein Backup bevor ich das System update. Und da taten sich dann die Probleme auf. TWRP hat Probleme beim Erstellen des Backup, wenn weitere Benutzer exerzieren. Der Zugriff auf system_ce/10 war nicht möglich –


    createTarFork() process ended with ERROR=255


    Das Backup damit unbrauchbar! Erst das Durchsuchen des Logs von TWRP brachte mich auf die Spur des weiteren Benutzers. Eine kurze Suche im Internet brachte dann die Erleuchtung. TWRP hat Schwierigkeiten mit mehreren Benutzern. Ist das nun Systembedingt? Ich starte TWRP als Benutzer „00“. Könnte also sein!?!?


    Eine Lösung (im Moment) ist nur, den Benutzer „10“ wieder aufzugeben – also die Nutzung von Island, und den Benutzer „10“ zu löschen. (Schaut bei euch im Log, bzw. im Ordner /system_ce/ nach, welchen User es betrifft).


    Dann geht wie folgt vor:

    1. löscht alle parallelen Apps wieder (Daten sichern!?)

    2. ladet euch *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    3. gebt folgende Befehl ein:


    su

    pm remove-user 10



    *) su gibt euch Superuser-Rechte

    Danach funktioniert das Backup mit TWRP wieder und ihr könnt mit gutem Gewissen updaten.


    Btw: Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Weder ich noch Andoid-Hubo übernehmen Verantwortung für das o.g. Vorgehen!

    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    LineageOS 15.1 (official build) gibt es nun auch für das OnePlus 5T.

    LineageOS ist ein freies, von der Community gebautes, Custom-Rom basierend auf Android 8.1 (Oreo), welches entworfen wurde, um die Leistung und Zuverlässigkeit deines Gerätes zu erhöhen.

    Das Wichtigste vorab:

    Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer ROMs selber Verantwortlich!

    Verantwortung übernehmen weder der Entwickler dieser ROM,

    HuBo oder Ich für Schäden, die an eurem Gerät entstehen könnten.


    Offizielles LineageOS Wiki: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    Installation:

    • Lies für weitere Infos bitte auf der *Link ausgeblendet*
      Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    • Unlock deinen bootloader, fals noch nicht geschehen

    • Flash TWRP via Fastboot

    • Lade dir GApps (ARM64) und das aktuelle Lineage 15.1 zip für dein Gerät

    • Boot in's Recovery

    • führe ein factory-reset aus

    • Flash LineageOS 15.1

    • Flash GApps (wenn du möchtest)

    • Reboot

    Downloads:

    • Downloads: *Link ausgeblendet*
      Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    • Firmware: *Link ausgeblendet*
      Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier*Link ausgeblendet*
      Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    • TWRP: *Link ausgeblendet*
      Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    • Google Apps (ARM64): *Link ausgeblendet*
      Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    Changelog: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    XDA Thread: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    Hab's heute mal installiert. Ich hatte Probleme, dass nach der Installation von Magisk der boot im schwarzen Text-boot-Schirm hing. es startete kein OS mehr, nur noch recovery oder fast boot. Nach der Installation des Kernels konnte ich Magisk erfolgreich installieren.


    Der Link oben funktioniert nur nicht mehr.


    Hier geht's zum XDA-Thread: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    Ich habe das Data-Verzeichnis mit TWRP komplett gelöscht (ist ein neues Phone). Also ist nix verschlüsselt. Ich frage mich allerdings, ob ist die richtige Firmware habe.

    Der OB3-Download hier:

    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    ist defekt...

    Tja, und mit Validus habe ich im Moment nur ein dauer-boot. Das Logo "läuft" und das OP5T wird echt warm, aber es "komnt nicht an"!? Jetzt ist der Akku leer. Morgen geht's weiter.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    op5/5T [8.1][March 03] Validus [Stable]

    So, Validus gibt es ja auch für das 5T. Da ich schon das OP3 damit betrieben habe, test ich mal es auch mit dem 5T.


    *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier

    [ROM][UNOFFICIAL][dumpling] LineageOS 15.1 [AOSP][8.1][16 FEB]

    Mit der neusten Firmware ausgestettet (firmware_OP5T_O2_Open_3_oneplus5t.zip) habe ich das LOS für das 5T installiert.


    Quelle: *Link ausgeblendet*
    Bitte registriere oder Melde Dich an um alle Links im Forum zu sehen. Klick dazu hier


    Test geht weiter... (vielleicht kommt auch ein OP ;))